Blick in die grösste Käserei der Schweiz Investitionsprojekt mit Signalwirkung: die neue ressourcenschonende Grosskäserei von EmmiCorporate in Emmen LU. Bis zu 450'000 Liter Milch pro Tag können verarbeitet werden ‒ hauptsächlich zu Luzerner Rahmkäse.
Bis zu 450’000 Liter Milch können hier in Zukunft pro Tag verarbeitet werden. – Adrian HaldimannEs ist ein Investitionsprojekt mit Signalwirkung: die neue ressourcenschonende Grosskäserei von Emmi in Emmen LU. Bis zu 450 000 Liter Milch pro Tag können verarbeitet werden ‒ hauptsächlich zu Luzerner Rahmkäse.
Es ist das grösste Investitionsprojekt, das die Milchverarbeiterin Emmi mit 50 Millionen Franken je umgesetzt hat. Die Rede ist von der hochmodernen neuen Grosskäserei am Traditionsstandort in Emmen LU. Sie ersetzt das über 40-jährige direkt nebenanstehende Käsereigebäude.Bei einem Rundgang durch die neue Grosskäserei anlässlich der Einweihungsfeier vergangenen Freitag, konnte schweizerbauer.
Für Schweizer Premiumkäse stünden die Chancen gut, dass sich der positive Langfristtrend im Inland wie auch im Export fortsetze. Die neue Käserei schaffe entsprechend dieser Perspektiven und den langfristigen Wachstumsplänen von Emmi Zusatzkapazitäten, um die erwarteten Mehrvolumen zu bewältigen.«Wir sind konkurrenzfähig,» ist der Leiter der Division Schweiz überzeugt.
Heute müssen die Mitarbeitenden täglich 18 bis 20 Tonnen Käse mehrmals in die Hand nehmen – das fällt nun weg. Doch Mitarbeitende müssten nicht entlassen werden. «Sie werden anders eingesetzt», erklärte Heim im Gespräch mit dieser Zeitung. In einem Monat starte man mit den ersten Betriebsversuchen, rund drei bis vier Monate kämen die ersten Käse auf den Markt, sagt Heim mit Blick in die Zukunft.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Saison-Zeugnisse von Kambundji, Ehammer & Co.Die Spikes sind im Schrank, Diskus, Kugel und Speer weggesperrt: Der Leichtathletik-Sommer 2022 ist vorbei. Blick sagt, wie die Schweizer Stars abgeschnitten haben.
Weiterlesen »
Von der Kaserne auf die Alp - Schweizer BauerSandra Korrodi aus dem zürcherischen Bubikon bewarb sich nach der Winter-RS als Zusennin auf der Alp Bösbächi. Obwohl die Tage lang sind und die Arbeit streng, hat die 21-Jährige ihren Entschluss nicht bereut. Nur einige Wochen nach der absolvierten Winterrekrutenschule 2022 als Trainsoldat in Schönbühl BE begann für die 21 Jahre alte Sandra Korrodi schon […]
Weiterlesen »
Wegen Fachkräftemangel - Post eröffnet IT-Standort in PortugalDie Post eröffnet aufgrund von Fachkräftemangels einen IT-Entwicklungsstandort in Portugal. Im ersten Quartal 2023 sollen 50, danach mittelfristig 120 Mitarbeitende in Lissabon tätig sein.
Weiterlesen »
Schweizer Medtech-Branche 2021 weiter gewachsenIn der Schweiz ist die Medtech-Branche 2021 weiter gewachsen, obwohl der privilegierte EU-Marktzugang wegfiel, teilte die Branchenvereinigung Swiss Medtech mit.
Weiterlesen »
Wolfswelpen in der Region Lugano - Schweizer BauerDas Tessiner Amt für Jagd und Fischerei hat die Anwesenheit von drei Wolfswelpen im Südtessin gemeldet. Die Jungtiere sind rund vier Monate alt, wie das Amt am Montag mitteilte. Die Tiere seien im Valcolla nördlich von Lugano fotografiert worden. Die Fotofallen hätten neben den drei Wolfsjungen auch die Anwesenheit von zwei erwachsenen Tieren bestätigt, heisst […]
Weiterlesen »