In der Schweiz ist sie ist nur ein-, zweimal im Jahr zu beobachten – gerade jetzt wieder auf ihrem Herbstzug.
Sie hat ein azurblaues Gefieder, ist fast so gross wie eine Krähe und sorgt im Bernbiet gerade für Staunen: die Blauracke.
Aber auch im Spätsommer bestehe die Möglichkeit: Wenn die Jungvögel das Nest verlassen haben, streifen sie oft noch in Europa herum, bevor sie dann für den Winter nach Afrika ziehen. Immer weniger NahrungWer sie beobachten möchte, hält am besten nach Pfosten, Leitungsdrähten oder frei stehenden Bäumen Ausschau, wo sie auf ihre Beute wartet. Am frühen Morgen und am späten Nachmittag sind Blauracken etwas aktiver und man erkennt sie leicht an ihrem unverwechselbaren, kräftigen Ruderflug.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seltener Pinguin: Hoiho ist Neuseelands Vogel des JahresNeuseelands Tierwelt ist einzigartig. Um bedrohte Arten besser zu schützen, wird jedes Jahr bei einem Wettbewerb der Vogel des Jahres gekürt.
Weiterlesen »
Überlebender von seltener Krankheit stirbt nach RestaurantbesuchAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Seltener Besuch: Waldrapp Knuckle legte einen Zwischenstopp in Zug einDer gefiederter Bekannte verweilte für zwei Tage in hinter dem Herti Quartier und hinterliess dabei magische Eindrücke.
Weiterlesen »
Seltener Fund: Flaschenpost aus dem Ersten Weltkrieg auf dem Hauenstein entdecktAuf dem Hauenstein ist bei Bauarbeiten eine Flaschenpost aus dem Ersten Weltkrieg gefunden worden. Die Botschaft darin ist kurz, sie sagt aber viel aus über die damalige Zeit.
Weiterlesen »
Freie Mietwohnungen im Kanton Luzern werden seltenerIm Kanton Luzern steigt die Nachfrage nach Wohnraum, während das Angebot immer knapper wird.
Weiterlesen »
Lacrosse-Training führt zu seltener Muskelerkrankung bei StudentenZwölf Studenten der US-Universität Tufts in Boston erlitten nach einem Lacrosse-Training die seltene Muskelerkrankung Rhabdomyolyse. Fünf der Spieler befinden sich im Spital. Die Universität hat alle weiteren Trainings abgesagt und eine Untersuchung eingeleitet, um den Vorfall zu klären.
Weiterlesen »