Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
19-Jähriger mit über 50 km/h auf E-Trotti unterwegs durch Basel ++ Sanierung der A2: Sperrungen zwischen Diegten und EptingenEine Patrouille der Basler Polizei erspähte bei der Schwarzwaldallee / Schönaustrasse am vergangenen Montagnachmittag einen E-Trotti-Fahrer, der massiv zu schnell unterwegs war.
Der eine Unfall ereignete sich auf Höhe Breite, wobei eine Fahrspur aufgrund von zwei beteiligten Autos gesperrt werden musste. «Glücklicherweise gab es hier keine Verletzten», schreibt die Polizei. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.Fast zeitgleich kam es zu einem weiteren Unfall auf Höhe des St. Jakob-Parks vor der Baselbieter Kantonsgrenze. Hier waren drei Autos beteiligt, deren Insassen ebenfalls unverletzt blieben.
Gemäss aktuellem Kenntnisstand der Polizei übersah der Fahrer eines Baustellenwagens beim Abbiegen einen korrekt entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beim Aufprall wurde der 44-Jährige so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Ausführung der Arbeiten sei witterungsabhängig. Im Falle ungünstiger Witterungsverhältnisse werden die Arbeiten am Wochenende von Freitag 29. September, 20.30 Uhr bis Montag 2. Oktober 5 Uhr ausgeführt, teilt das Astra am Montag mit.Aufgrund einer Anpassung der Veloroute Augst-Giebendach-Arisdorf-Liestal, wird der Autobahnanschluss Arisdorf teilweise gesperrt werden. Dies geschieht für die Ein- und Ausfahrt nach und von Basel am Wochenende von: Freitagabend 22.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.Am Morgen kurz nach 6.30 Uhr, gerieten mehrere abgestellte Fahrzeuge auf einem Parkplatz einer Gebrauchtwagen-Firma an der Bahnhofstrasse in Grellingen in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befanden sich bereits mehrere Personenwagen in Vollbrand, wie die Polizei mitteilt.
Wie die Polizei Basel-Landschaft in ihrer Mitteilung schreibt, kam es nach bisherigen Erkenntnissen im Aufenthaltsraum der Angestellten zum Brandausbruch. Die rasch vor Ort erschienene Feuerwehr brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen löschen. Der Mann informierter den Rettungsdienst – und der 58-Jährige wurde von der Sanität ins Spital gebracht. Wie sich der Mann die Verletzungen zugezogen hat, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft kann eine strafbare Handlung nicht ausschliessen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei oder auf dem nächsten Polizeiposten zu melden.
Am späten Nachmittag teilt die Basler Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung mit, dass das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte und niemand verletzt wurde. Das Feuer sei in einem Raum im Dachstock des Mehrfamilienraumes ausgebrochen, der Grund dafür sei noch unbekannt und werde von der Kriminalpolizei ermittelt, so die Staatsanwaltschaft. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, Sanität und der Milizfeuerwehr vor Ort.
Drei Männer verhielten sich auch gegenüber der eintreffenden Polizei aggressiv, weshalb sie während der Bestandsaufnahme festgenommen werden mussten. Dabei beleidigten sie die Polizisten und einer trat einem Polizisten sogar mehrfach gegen das Bein. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Rheinfelden übernommen. zählte der Wetterdienst im Stadtkanton 112 Blitze bis 21:40 Uhr, im Baselbiet waren es satte 1871.
Nach Angaben des Freiburger Polizeipräsidiums führte die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg mithilfe örtlicher Polizeireviere am Mittwoch, 02.08.2023, auf der Autobahn A 861/ A 98 nach der Ausfahrt Nollinger Bergtunnel, in Fahrtrichtung Lörrach, eine Kontrolle durch. Mit der Kontrollaktion wollte man gegen die grenzüberschreitende Kriminalität vorgehen.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons BS teilt mit: «Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 25- Jährige bei den Toiletten in der Dreirosenanlage aufgehalten hatte, als ein Unbekannter auf ihn zutrat, ihn hielt und ihm unvermittelt die Halskette raubte. Als er sich wehrte, wurde er von einem zweiten Unbekannten geschlagen.
Die Basler Verkehrsbetriebe meldeten am Donnerstagmittag einen Unterbruch der Tramlinien 11, 14, 15, 16, 3, 6, 8 am Barfüsserplatz. Grund dafür war eine Fahrzeugstörung. Die Dauer des Unterbruchs war nur kurz. Es könne aber noch zu Folgeverspätungen oder Ausfällen kommen, schreibt die BVB.Am Samstag in einer Woche bekommt die Arisdorferstrasse lärmmindernden Belag.
Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Das Tier wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste in der Folge durch einen Tierarzt erlöst werden. Das massiv beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Vor Ort standen die Feuerwehr, ein Tierarzt, der Abschleppdienst sowie die Polizei im Einsatz.
Wie bereits in den Vorjahren war die Kantonspolizei an allen Veranstaltungsorten sichtbar präsent und sicherte den Festperimeter mit mobilen und baulichen Elementen. Leider hielten sich nicht alle Besuchenden an die Regeln der neuen Polizeivorschriften – so mussten Patrouillen einige Male ausrücken, weil Feuerwerk in Menschenmengen oder zu nahe am Universitätsspital gezündet worden war.
Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 4 Uhr, kam es in einem angebauten Lagerraum an der Farnsburgerstrasse in Ormalingen BL zu einem Brandausbruch. Die entsprechende Meldung, wonach es in einem angebauten Lagerraum mit Laderampe zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 04.25 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.
Kurz vor dem Ende des Reinacher Tunnels fuhr er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, frontal auf das Heck eines voranfahrenden schwarzen Skodas auf. Personen wurden bei der Auffahrkollision keine verletzt. Nach der Kollision fuhr der unfallverursachende Lenker ca. 500 Meter weiter Richtung Delémont und stoppte dann seinen Personenwagen auf dem dortigen Pannenstreifen.
Fahrbahn, Fahrtrichtung Chiasso, zwischen Rastplatz Mühlematt und Tunnel Oberburg: Sonntag, 6. August, bis Dienstag, 8. August 2023, zwischen 20.30 Uhr und 5 Uhr. Der Verkehr in Richtung Chiasso wird auf die Fahrbahn Fahrtrichtung Basel gelenkt und dort einspurig im Gegenverkehr geführt. Beim Barfüsserplatz ist am Donnerstag kurz vor 11 Uhr ein 66-jähriger Velofahrer schwer verunfallt. Wie die Basler Polizei mitteilt, war der Mann von der Streitgasse über den Barfüsserplatz in Richtung Restaurant Stadthof unterwegs. Dabei prallte er seitlich in das vordere Drittel des Trams und wurde weggeschleudert. Der 66-Jährige, der keinen Helm trug, verletzte sich schwer.
Nach der Festnahme wurde der Mann ins Bundespolizeirevier Lörrach gebracht, von wo er seine Mutter kontaktierte. Diese bezahlte im Anschluss die geforderte Summe und verhinderte somit, dass ihr Sohn eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss. bis 5 . Vor allem im Laufental soll es zu Unwettern kommen.
Der 70-jährige Lenker wurde bei der Kollision verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.Bei der Schönaustrasse kurz vor der Schwarzwaldallee kam es um circa 01.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Mitteilung schreibt. Dabei stürzte ein E-Trottinettfahrer aus bisher unbekannten Gründen und verletzte sich.
Die Linie 36 von Schifflände kommend wird ab der Haltestelle Ulmenweg via Stadionstrasse, Gellertstrasse und Redingstrasse umgeleitet und bedient die reguläre Haltestelle Redingstrasse in der Birsstrasse. Der genaue Tathergang und der Grund für die Auseinandersetzung sind noch nicht restlos geklärt. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt bittet darum Personen, welche Angaben dazu machen können, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Insbesondere Gruppenmitglieder, welche Hinweise zur Auseinandersetzung geben können werden gebeten sich zu melden. Ein 84-jähriger Mann hob am Samstagmorgen kurz vor sieben Uhr an einem Bankomat an der Klybeckstrasse Geld ab.
Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des durchsuchten Autos sowie nach Zeugen, die Hinweise zum zweiten Unbekannten geben können. Dieser wird folgendermassen beschrieben: kurze, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, dunkle, lange Sportkleidung und grosser, dunkler Rucksack. Am frühen Dienstagmorgen versuchte ein 19-Jähriger mit einem BMW einen Fahrzeugdrift auf der Autobahn A 98 im Herrschaftsbucktunnel in Rheinfelden – und prallte dabei gegen die Tunnelwand.
Wie es genau zum Unfall gekommen ist, wird noch untersucht. Die Polizei sucht Zeugen und bedankt sich bei den Ersthelfern an der Unfallstelle. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Polizei, der Sanität und der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt.Ein 30-Jähriger war am Montagabend auf der Rauricastrasse in Pratteln Richtung Augst/Kaiseraugst unterwegs und stiess dort mit einem Traktor zusammen.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge sind zwei Gruppen aneinander geraten. Weshalb es zum Streit gekommen war, der zu einem Raufhandel führte, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch unklar. Laut Kriminalpolizei soll er den Shop vermummt betreten haben. Daraufhin bedrohte er die Verkäuferin und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Er klaute in der Folge mehrere Bündel Lose. Er verliess den Tankstellenshop und flüchtete auf einem entwendeten Fahrrad. Wegen der Hilferufe der Verkäuferin nahmen Passanten die Verfolgung auf. Dabei verletzte sich einer der Verfolger leicht. Bei der Tramhaltestelle gelang es den Passanten, den 41-Jährigen Anzuhalten.
Am Haus entstand ein hoher Sachschaden – dieser lässt sich nach Angaben der Polizei derzeit nicht beziffern. Es ist vorerst nicht mehr bewohnbar.Eine 45-jährige Frau wurde am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Dreirosenanlage im Kleinbasel von einem Unbekannten ausgeraubt. Dabei wurde sie mit einer Stichwaffe verletzt. Das meldet die Basler Staatsanwaltschaft am Tag danach.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Guide Michelin lässt die Sterne funkeln: Diese Restaurants aus der Region Basel punktenEine Woche nach dem Gastroführer Gault Millau verkündete der Guide Michelin am Montag seine Auszeichnungen. Neun Restaurants aus der Region können sich über Sterne freuen. Die Osteria Tre in Bad Bubendorf musste seinen Stern unter der neuen Leitung abgeben.
Weiterlesen »
Region Basel: Jetzt verlassen auch engagierte Katholiken die KircheDie lange vertuschten sexuellen Übergriffe treiben viele Menschen aus der römisch-katholischen Kirche. Inzwischen treten auch Gläubige aus, die sich lange in ihrer Pfarrei engagiert haben. Darunter könnte das Kirchenleben an der Basis leiden.
Weiterlesen »
Blaulicht-Ticker: Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem AargauIm Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
Weiterlesen »
Blaulicht-Ticker: Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem AargauIm Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
Weiterlesen »
Blaulicht-Ticker: Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem AargauIm Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
Weiterlesen »
Basel BS: Grosser Sachschaden bei Verpuffung im LadenlokalWegen einer heftigen Verpuffung musste die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt am Sonntag an die Feldbergstrasse ausrücken.
Weiterlesen »