Der FCL kassiert im Aarauer Brügglifeld eine bittere 0:1-Niederlage. Vorausgegangen war ein Platzverweis in den Reihen der Luzerner, für die das Cup-Abenteuer erneut früh fertig ist.
Bittere Pleite im Brügglifeld: Der FCL scheidet gegen Aarau erneut früh aus dem Cup aus – mit einem Mann weniger
Der FCL kassiert im Aarauer Brügglifeld eine bittere 0:1-Niederlage. Vorausgegangen war ein Platzverweis in den Reihen der Luzerner, für die das Cup-Abenteuer erneut früh fertig ist.Im Cup-Kracher gegen den FC Aarau muss der FCL unter anderem auf den kranken Luca Jaquez verzichten. Verletzt fehlen derweil Ismajl Beka, Sofyan Chader und Sinan Karweina.
Immerhin wird es danach endlich aufregender. Es folgt ein Luzerner Konter, wobei Thibault Klidié allerdings nur den herausstürmenden Hübel trifft. Dazu schlenzen die Aarauer in Form von Milot Avdyli von der Strafraumgrenze aus den Ball übers Tor. Somit geht es ohne Tor in den Pausentee.Die Luzerner starten mit einem Freistoss in die zweite Halbzeit. Einmal mehr zielt Rrudhani aber am Tor vorbei. Der FCL tritt nun zwingender auf und kann sich mehrere Chancen sichern.
Die anfängliche Euphorie über die Einwechslungen wird aber schnell gedämpft: Für den FCL folgt in der 70. Minute nach einem Offensivfoul der Schocker in Form einer gelb-roten Karte für Rrudhani. Die Luzerner agieren nun mit einem Mann weniger auf dem Platz, die offensiven Highlights werden wieder weniger. Aarau wiederum dreht auf – und trifft in der 82. Minute in der Überzahl zum 1:0.
Der FCL kassiert im Aarauer Brügglifeld eine bittere 0:1-Niederlage. Vorausgegangen war ein Platzverweis in den Reihen der Luzerner, für die das Cup-Abenteuer erneut früh fertig ist.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erzrivale kehrt ins Brügglifeld zurück – hat der FC Aarau gegen Luzern eine Chance?Mitten in der Resultatkrise des FC Aarau kommt das Spiel gegen den FC Luzern genau zur richtigen Zeit, denn der Cup hat seine eigenen Gesetze. Doch darf sich der FC Aarau in seiner aktuellen Verfassung Hoffnungen aufs Weiterkommen machen? Und wie ist diese Rivalität eigentlich entstanden? Die Diskussion im FCA-Podcast «Stehplatz Brügglifeld».
Weiterlesen »
Der «Rüebliland-Burger» war ein Erfolg – warum er trotzdem aus dem Brügglifeld verschwindetDrei Heimspiele lang konnten FCA-Fans eine neue kulinarische Kreation kosten. Nun aber ist mit dem Rüebliland-Burger Schluss. Was kommt an seiner Stelle - und gerät auch der Fackelspiess in Gefahr? Der Catering-Chef liefert Antworten.
Weiterlesen »
Wolf tritt als FCL-Präsident zurückDer VR-Präsident der FCL Holding AG zu seinem baldigen Rücktritt.
Weiterlesen »
Antoine Rey liebäugelt damit, den FCL ein zweites Mal aus dem Cup zu kegelnMendrisio-Mittelfeldmann Antoine Rey hat als Profi über 350 Partien absolviert. Der 37-Jährige ist am Samstag (18.00 Uhr) der prominenteste Gegenspieler der Luzerner in der 1. Cuprunde im Tessin.
Weiterlesen »
Der SC Kriens schnuppert tapfer gegen Bellinzona an der Cup-ÜberraschungDer SC Kriens scheidet in der ersten Cuprunde nach einem 1:2 aus.
Weiterlesen »
Am Ende gewinnt der Goliath: Der FC Aarau schlägt den FC Suhr im Cup-Derby deutlichDer Favorit hält sich in der ersten Cup-Runde schadlos: Auf der Hofstattmatten gelingt dem FC Aarau ein nie gefährdeter 4:0-Sieg. Die Tore erzielen Dorian Derbaci, Olivier Jäckle, Milot Avdyli und Yannick Toure. Der FC Suhr trauert derweil einer Topchance hinterher.
Weiterlesen »