Bitcoin Suisse peilt Positionierung als Vermögensverwalter an
Die Zuger Bitcoin Suisse litt 2022 unter dem Stillstand im Kryptohandel. Nun richtet der seit April 2022 amtierende CEOdas Geschäftsmodell stärker auf wiederkehrende Erträge aus. So ist ein Wandel zum Vermögensverwalter für Kryptoanlagen mit eigenen Produkten im Gang. «Wir fangen klein an, wollen aber langfristig einen wesentlichen Teil der Erträge aus der Vermögensverwaltung generieren», sagt Klee.
Derzeit zahlen Kunden so gut wie keine Depotgebühren. Ein neues Pricing-Modell, das für Kunden im Schnitt jedoch nicht teurer werde, soll in Planung sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unerwartetes Abenteuer: Theo und Hans-Ueli spielen Fußball im Credit Suisse HauptsitzDer dreizehnjährige Theo und sein Schulkamerad Hans-Ueli spielen Fußball in einem Büro in der vierten Etage des Hauptsitzes am Zürcher Paradeplatz. Es ist jene Etage, wo auch der Verwaltungsrat tagt und die Präsidentenporträts an der Wand hängen.
Weiterlesen »
Prozesskosten für Aktionäre von Credit Suisse werden von privater Prozessfinanzierung übernommenDie Prozesskosten für Aktionäre von Credit Suisse werden nicht von der Bank selbst getragen, sondern von einer privaten Prozessfinanzierung aus der Schweiz. Diese wird von Privatpersonen finanziert, deren Namen jedoch nicht genannt werden. Es fällt ein Erfolgshonorar von 33 Prozent an, das für Teilnehmer mit Aktienpositionen über 500.000 Stück gestaffelt ist. Aktionäre von Credit Suisse haben wenig Chancen, bei der zweiten Variante 0,07 Prozent zu zahlen.
Weiterlesen »
CS-Kleinanleger wollen am Montag gegen UBS-Übernahme klagenAm Montag wollen Kleinaktionäre gegen die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS eine Klage einreichen.
Weiterlesen »
Untergang der Grossbank – Sex, Lügen und Privatflieger: Wie Tidjane Thiam die Credit Suisse destabilisierteIn den zehn Jahren vor dem Untergang wurde die Chance verpasst, die Bank zu retten. Verheerende personelle Fehlentscheide machten das oberste Gremium zum Versagerrat. Kam es auch zu ungetreuer Geschäftsbesorgung? (Abo)
Weiterlesen »
Credit-Suisse-Kleinanleger wollen am Montag gegen UBS-Übernahme klagenAm Montag wollen Kleinaktionäre gegen die Übernahme der Credit Suisse eine Klage einreichen.
Weiterlesen »