Billette aus Papier werden im öffentlichen Verkehr weiter verkauft

Öffentlicher Verkehr Nachrichten

Billette aus Papier werden im öffentlichen Verkehr weiter verkauft
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Entwertungskarten aus Papier sollen im öffentlichen Verkehr weiterhin verkauft werden. Das hat die Branche entschieden. Auf Ende 2025 entfällt allerdings die landesweite Pflicht für den Betrieb von Entwertern, regional können diese weiterbetrieben werden.

Entwertungskarten aus Papier sollen im öffentlichen Verkehr weiterhin verkauft werden. Das hat die Branche entschieden. Auf Ende 2025 entfällt allerdings die landesweite Pflicht für den Betrieb von Entwertern, regional können diese weiterbetrieben werden.

Das hat der Strategierat der Alliance Swiss Pass nach Beurteilung der Entwicklung beschlossen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Alternativen für die Papier-Entwertungskarten seien umgesetzt oder in Ausarbeitung. Die papierenen Entwertungskarten bleiben im Sortiment des öffentlichen Verkehrs, bis die Nachfolgelösungen im Markt eingeführt sind.

Die Alternativen für die bisherigen Billette aus Papier sollen laut der Branchenorganisation so gestaltet sein, dass der öffentliche Verkehr für alle einfach zugänglich bleibt - auch für allein reisende Kinder und für Menschen, die ohne Smartphone unterwegs sind.Die Nachfrage nach Entwertungskarten sei in den letzten Jahren stetig zurückgegangen und konzentriere sich nur noch auf einzelne Regionen, so die Alliance Swiss Pass.

Allerdings können die Verbünde Entwertungskarten weiterhin anbieten und die Transportunternehmen Entwerter betreiben. Nur die Pflicht dazu entfällt auf Ende 2025. Für den Weiterbetrieb von mechanischen Entwertern besteht laut der Branchenorganisation keine Notwendigkeit mehr, sie würden nur unnötige Kosten verursachen.Billett-Entwerter waren Anfang Juni Thema im Ständerat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Auswirkungen hat die Ränggloch-Sperrung auf den Verkehr in der Region LuzernDiese Auswirkungen hat die Ränggloch-Sperrung auf den Verkehr in der Region LuzernGesperrte Rengglochstrasse: Erste Auswertung des Monitorings liegen vor. Es geht um die Zählstellen im Bereich Littau-Kreuzstutz und Littauerboden-Seetalplatz.
Weiterlesen »

Stromausfall in Basel: Der öffentliche Verkehr liegt lahmStromausfall in Basel: Der öffentliche Verkehr liegt lahmDie Trams und Busse fuhren am Dienstagabend rund eine Stunde nicht mehr durch Basel. Der Grund war ein Stromausfall zwischen Rheingasse und Theater.
Weiterlesen »

Kostenexplosion im öffentlichen Verkehr: Ticketpreise dürften deutlich steigenKostenexplosion im öffentlichen Verkehr: Ticketpreise dürften deutlich steigenDer Verband öffentlicher Verkehr (VöV) prognostiziert massive Mehrkosten für den regionalen öffentlichen Verkehr in den nächsten Jahren. Ein Angebotsabbau komme aber nicht infrage. Bezahlen sollen die Nutzerinnen und Nutzer – und der Staat.
Weiterlesen »

Grosskontrolle: Polizei zieht mehrere Autos aus dem VerkehrGrosskontrolle: Polizei zieht mehrere Autos aus dem VerkehrRund um den Bürkliplatz führte die Stadtpolizei Zürich umfassende Verkehrskontrollen durch. Mehrere Autos wurden stillgelegt.
Weiterlesen »

Bischofszell TG: Motorradraser (Schweizer, 18) aus dem Verkehr gezogenBischofszell TG: Motorradraser (Schweizer, 18) aus dem Verkehr gezogenDie Kantonspolizei Thurgau hat einen Motorradfahrer ermittelt, der in den vergangenen Monaten mehrmals massiv zu schnell in Bischofszell unterwegs war und dabei auch ein Raserdelikt begangen hat.
Weiterlesen »

San-Bernardino-Route GR / A13: Ab Freitag wieder für den Verkehr freigegebenSan-Bernardino-Route GR / A13: Ab Freitag wieder für den Verkehr freigegebenZwei Wochen nach den verheerenden Unwettern im Misox ist die Nationalstrasse A13 ab morgen Freitag, 5. Juli 2024, 5 Uhr wieder einspurig für den Verkehr freigegeben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 00:12:46