Biden zu Drohung aus Moskau: Denke nicht sehr viel an Putin

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Biden zu Drohung aus Moskau: Denke nicht sehr viel an Putin
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Präsident Joe Biden zeigt den Daumen nach oben, während er ein bilaterales Treffen mit dem britischen Premierminister Starmer im Blue Room des Weißen Hauses am abhält. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpaUS-Präsident Joe Biden hat betont gelassen auf Drohungen von Kremlchef Wladimir Putin hinsichtlich eines möglichen ukrainischen Einsatzes weitreichender westlicher Waffen gegen Ziele in Russland reagiert.

Putin hatte gesagt, dass der Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato zu werten sei. «Das wird bedeuten, dass die Länder der Nato, die USA, die europäischen Länder mit Russland kämpfen», sagte der Kremlchef auf die Frage eines Journalisten des Staatsfernsehens in St. Petersburg.

Biden wollte bei dem Treffen mit Starmer über den Wunsch der Ukraine beraten, weitreichende westliche Waffen gegen Ziele im russischen Hinterland einzusetzen. Das Weisse Haus hatte vorab jedoch Erwartungen gedämpft, dass es dazu nach dem Treffen eine Ankündigung der USA geben könnte. Es gebe keine Veränderung bei der Position der US-Regierung zu diesem Thema, hiess es.

Starmer äusserte sich nach dem Treffen mit Biden ebenfalls nur vage. «Es geht hier nicht um eine bestimmte Entscheidung», sagte der britische Premier. Aber man werde das Thema natürlich in wenigen Tagen bei der UN-Generalversammlung in New York mit einer grösseren Gruppe von Personen wieder aufgreifen.

Die USA beschränken den Einsatz ihrer Waffen gegen Russland nach offizieller Darstellung auf die Abwehr der russischen Offensive gegen die ostukrainische Stadt Charkiw. Die britische Regierung äussert sich bislang nicht konkret zur Frage, was sie der Ukraine mit den von ihr zur Verfügung gestellten Storm-Shadow-Marschflugkörpern genau erlaubt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Ich denke, ich bin eine gute Generalistin»: Die Themenvielfalt im Grossen Rat interessiert Debora Baumann«Ich denke, ich bin eine gute Generalistin»: Die Themenvielfalt im Grossen Rat interessiert Debora BaumannDebora Baumann aus Boniswil ist Grossratskandidatin der EVP. Die 38-Jährige sagt, woher ihr Interesse für Politik kommt, warum im zweiten Arbeitsmarkt mehr möglich wäre und welche Wahlchancen sie sich ausrechnet.
Weiterlesen »

Krieg in Nahost: Die Drohung schwebt weiter über IsraelKrieg in Nahost: Die Drohung schwebt weiter über IsraelVon einer «ersten Reaktion» spricht die Hizbollah am Sonntag, nachdem sie Hunderte Raketen auf Israel geschossen hat. Ein Angriff aus Teheran steht noch aus.
Weiterlesen »

Bern: Vater erhält milde Strafe für häusliche Gewalt und DrohungBern: Vater erhält milde Strafe für häusliche Gewalt und DrohungEin 67-jähriger Berner wurde wegen Gewalt gegen seine Töchter und Morddrohungen zu einer milden Strafe verurteilt.
Weiterlesen »

Bewaffneter 18-Jähriger nach Drohung in Konstanz festgenommenBewaffneter 18-Jähriger nach Drohung in Konstanz festgenommenBei einem Einsatz weiss Yves Chappuis nie, was er vor Ort genau antrifft. Er muss immer mit dem Schlimmsten rechnen, auch wenn das nur selten eintrifft. Auch jetzt: Eine Frau hat Alarm geschlagen. Seit zwei Tagen kein Lebenszeichen von ihrem Nachbarn. Normalerweise sind sie täglich in Kontakt. Sein Briefkasten ist ungeleert, die Storen sind unten.
Weiterlesen »

– Kiews Invasion in Kursk setzt Moskau zu– Kiews Invasion in Kursk setzt Moskau zuErstmals seit dem Weltkrieg sind ausländische Truppen auf russischem Staatsgebiet, obwohl Putin die Ukraine schwächen wollte – wie schlimm ist die Krise?
Weiterlesen »

Liebesgrüsse aus Moskau: Wie der Kreml mit 10 Millionen Dollar versuchte, rechte Influencer zu beeinflussenLiebesgrüsse aus Moskau: Wie der Kreml mit 10 Millionen Dollar versuchte, rechte Influencer zu beeinflussenDas amerikanische Justizministerium will ein Komplott aufgedeckt haben, mit dem Russland den Ausgang der nächsten US-Wahl beeinflussen wollte. Im Zentrum stehen konservative Influencer wie Benny Johnson und Dave Rubin.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 23:28:12