US-Präsident Joe Biden entschuldigte sich bei Wolodymyr Selenskyj für den monatelangen Stopp der Waffenlieferungen und versicherte neue Hilfe.
hat sich bei seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj für den monatelangen Stopp von Waffenlieferungen aus den USA entschuldigt. Er bitte um Verzeihung für die lange Ungewissheit über weitere Hilfe n, sagte Biden am Freitag bei einem Treffen mit Selenskyj in Paris . Beide befinden sich derzeit zu mehrtägigen Besuchen in Frankreich.
«Wir sind voll und ganz dabei.» Russland war Ende Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert und führt seitdem einen gross angelegten Angriffskrieg gegen das Nachbarland. Die USA sind der wichtigste Verbündete und grösste Waffenlieferant Kiews.
Das neue Militärpaket, das Biden in Paris ankündigte, beinhaltet nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums unter anderem Raketen für Hawk-Flugabwehrsysteme, Munition für die Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars sowie Stinger-Flugabwehrraketen und Artilleriemunition mit den Kalibern 155 und 105 Millimeter. Die USA sind derzeit vor allem bemüht, die Luftabwehr der Ukraine zu stärken und das Land nach der Lieferpause schnell mit neuer Munition zu versorgen.
Wolodymyr Selenskyj Lieferpause Hilfe Entschuldigung Waffenlieferungen Paris
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Irans Ex-Präsident Ahmadinejad will Präsident werdenEbrahim Raisi war seit 2021 iranischer Präsident. Im Westen war er vor allem für seine erzkonservative Haltung bekannt – und für seine Verwicklung in die Hinrichtung tausender politischer Gefangener im Iran 1988.
Weiterlesen »
Biden-Berater fordert Zugang zu Hilfe im gesamten GazastreifenJoe Bidens Sicherheitsberater pocht auf den Zugang zu humanitärer Hilfe im gesamten Gazastreifen. Alle verfügbaren Grenzübergänge müssten genutzt werden.
Weiterlesen »
Biden: Trump als «vorbestrafter Krimineller» ungeeignet als PräsidentUS-Präsident Joe Biden macht sich im Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen im November erstmals die Verurteilung seines Herausforderers Donald Trump im
Weiterlesen »
Kenias Präsident Ruto in den USA: grosser Empfang bei BidenAm Donnerstag trifft der kenianische Präsident Ruto auf den US-Präsidenten Joe Biden. Zuvor ist er mit hochrangigen US-Parlamentarierinnen und Parlamentariern zusammengekommen. Erstmals seit 2008 wird ein afrikanischer Regierungschef in dieser Form empfangen. Dies hat gute Gründe.
Weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden: Keine Waffen für Rafah-OffensiveNachdem Israel den Grenzübergang Rafah besetzt hat, wird international Kritik laut. Auch die USA äussern Bedenken wegen der anstehenden Offensive auf Rafah und halten nun Waffenlieferungen an Israel zurück.
Weiterlesen »
Deutschland und Verbündete: Hamas soll Biden-Plan annehmenDie Hamas soll den Plan von US-Präsident Biden annehmen, fordert Deutschland und seine Verbündete.
Weiterlesen »