Das Schweizer Quartett belegt im letzten Staffelrennen der Saison nur Rang 12. Der Sieg geht an die Norwegerinnen.
Nach dem Debakel bei den Männern hat das letzte Staffelrennen der Saison auch für die Schweizer Biathletinnen enttäuschend geendet. Das Quartett musste sich bei fast frühlingshaftem Wetter in Soldier Hollow mit dem 12. Rang zufrieden geben.
Die Schweizerinnen traten allerdings nicht in Bestbesetzung an. Anstelle der angeschlagenen Amy Baserga und Elisa Gasparin kamen Lea Meier und Susanna Meinen zum Zug. Während Startläuferin Meier am Schiesstand mit zwei Fehlern eine solide Leistung zeigte, musste Meinen auf der dritten Ablösung gleich zweimal in die Strafrunde. Davor hatte bereits Lena Häcki-Gross am Schiessstand Nerven gezeigt und eine Strafrunde nicht verhindern können.
Gasparin in guter FormSo übernahm Schlussläuferin Aita Gasparin, die am Vortag im Sprint mit Rang 8 ihr bestes Weltcup-Ergebnis in einem Einzelrennen erzielt hatte, nur an 12. Stelle liegend. Die Engadinerin räumte zwar 9 von 10 Scheiben ab, konnte sich rangmässig aber nicht mehr verbessern. Der Sieg ging an die Norwegerinnen um Ingrid Landmark Tandrevold. Die Skandinavierinnen wiesen mit 5 Fehlern neben den viertplatzierten Österreicherinnen die beste Bilanz am Schiessstand auf und setzten sich vor Deutschland und Schweden durch. Norwegen entschied damit erstmals seit der Saison 2019/20 wieder den Disziplinen-Weltcup für sich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biathlon in Soldier Hollow - Wenn die Übersee-Reise in der Region Interlaken endetDie USA gelten nicht als Biathlon-Nation. SRF-Experte Matthias Simmen nimmt Stellung.
Weiterlesen »
Biathlon: Höchststrafe für die Schweizer Männer-Staffel in den USADie Schweizer Männer-Staffel wird beim Biathlon-Weltcup in Soldier Hollow (USA) deklassiert. Nach einer Überrundung scheidet das Team vorzeitig aus.
Weiterlesen »
Biathlon-Sprint: Bündnerin Aita Gasparin glänzt mit BestresultatIm Sprint von Soldier Hollow (USA) zeigen die Schweizer Biathletinnen eine starke Leistung. Aita Gasparin (30) realisiert sogar ihr bestes Karriere-Ergebnis.
Weiterlesen »
Schweizer Debakel in der Staffel – Norwegen gelingt AufholjagdBeim Weltcup in Soldier Hollow wird die Schweizer Männer-Staffel überrundet. Norwegen behält die weisse Weste.
Weiterlesen »
Vor Einzel-Männer-Rennen an WM - Billard und Burger – Hauptsache kurzzeitig kein BiathlonDer Schweizer blickt auf das 20-km-Einzelrennen vom Mittwoch voraus.
Weiterlesen »
Gasparin und Häcki-Gross in Top 10 – Männer-Staffel blamiert sichAita Gasparin wird im Sprint von Soldier Hollow gute Achte. Justine Braisaz-Bouchet gewinnt.
Weiterlesen »