Bezirksgericht Meilen ZH: Neubau ermöglicht zeitgemässen Gerichtsbetrieb

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bezirksgericht Meilen ZH: Neubau ermöglicht zeitgemässen Gerichtsbetrieb
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 59%

Die Arbeiten für den dreigeschossigen Neubau des Bezirksgerichts Meilen sind abgeschlossen.

Heute weihen Vertreter des Gerichts und des kantonalen Hochbauamts das Gebäude ein. Der Neubau ermöglicht dem Bezirksgericht, wieder einen zeitgemässen Gerichtsbetrieb zu gewährleisten.

Das Bezirksgericht Meilen wurde 1954 gebaut und 2007-2008 westlich erweitert. Seither vergrösserte sich der Personalbestand stark. Zudem genügt das heutige Gebäude insbe-sondere hinsichtlich der Disposition, Grösse und Anzahl der Gerichtssäle nicht mehr den Bedürfnissen an einen zeitgemässen Gerichtsbetrieb.

Das dreigeschossige Gebäude deckt den zusätzlichen Platzbedarf, verbessert die Situation mit den Gerichtssälen und hebt die betrieblich ungünstig gelegenen Büros im Sockelgeschoss des bestehenden Gebäudes sowie in den provisorischen Bürocontainern auf. Die neuen Gerichtssäle entsprechen den Bedürfnissen aller Prozessbeteiligten und erfüllen künftig auch erhöhte Sicherheitsanforderungen bei Zivil- und Strafverfahren.

Die neuen Gerichtssäle entsprechen den Bedürfnissen aller Prozess-beteiligten und erfüllen auch erhöhte Sicherheitsanforderungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tötungsdelikt Schafisheim AG: Gerichtsverhandlung vor Bezirksgericht LenzburgTötungsdelikt Schafisheim AG: Gerichtsverhandlung vor Bezirksgericht LenzburgIm Strafverfahren gegen den Beschuldigten des Tötungsdelikts Schafisheim kommt es ab Donnerstag, 23. Mai 2024, zur Gerichtsverhandlung vor dem Bezirksgericht Lenzburg.
Weiterlesen »

Cold Case Barchetsee: Mutmassliche Täter vor GerichtCold Case Barchetsee: Mutmassliche Täter vor GerichtZwei Männer müssen sich ab Montag wegen dem Mordfall Barchetsee vor dem Bezirksgericht Frauenfeld verantworten.
Weiterlesen »

Antifa in Budapest: Ein verhängnisvolles Geständnis?Antifa in Budapest: Ein verhängnisvolles Geständnis?Was als unspektakuläre Vorverhandlung vor dem Bezirksgericht Budapest geplant war, endete mit grosser Empörung in Italien und einem unerwarteten Schuldbekenntnis eines der angeklagten Antifaschist:innen.
Weiterlesen »

Mit Kamerateam einen Bauernhof besetzt: Obergericht kassiert Schuldspruch gegen TierschutzaktivistenMit Kamerateam einen Bauernhof besetzt: Obergericht kassiert Schuldspruch gegen TierschutzaktivistenAm Bezirksgericht Laufenburg kam es zu Prozessserie gegen radikale Tierschützer – Obergericht kassierte nun ein Urteil wieder ein.
Weiterlesen »

Großer Betrieb in Deutschland gibt das Melken aufGroßer Betrieb in Deutschland gibt das Melken aufAn einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde beschlossen, die 930 Kühe abzuschaffen, alle werden weitervermittelt. 15 Mitarbeitern wurde gekündigt, diese werden an andere Betriebe in der Region vermittelt. Der Betrieb bewirtschaftet rund 3’000 Hektaren Ackerland. Es wurde sogar ein modernerer Stall geplant. Dafür wurden schon rund 250’000 Euro (238’000 Fr.) in die Planung investiert. Das Geld war ausgegeben, noch bevor die Naturschutzbehörde überhaupt Auflagen für den möglichen Bau erteilte. Doch die Auflagen seien laut Thomas inzwischen so hoch, dass ein Stall-Neubau einem Industrie-Neubau gleiche. Die Frage sei schlussendlich gewesen, was denn noch herauskommen werde, erzählt Denis Thomas der Lokalzeitung. Die Antwort: mit Milchkühen nichts.
Weiterlesen »

CBD-Hanf entwendet und als THC-Marihuana verkauft – Verteidigung erhebt happige Vorwürfe gegen StaatsanwaltschaftCBD-Hanf entwendet und als THC-Marihuana verkauft – Verteidigung erhebt happige Vorwürfe gegen StaatsanwaltschaftAus einer leeren Lagerhalle sollen sie zehn Säcke CBD-Hanf gestohlen und als THC-Marihuana weiterverkauft haben, aus einem leeren Bauernhaus mehrere Gegenstände im Wert von zehntausend Franken. Die Staatsanwaltschaft wirft zwei Aargauerinnen mehrere Delikte vor – und erleidet am Bezirksgericht Zofingen eine Niederlage.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 00:13:54