Bewusstsein für Klimawandel bei Schweizer Firmen steigt

Klimawandel Nachrichten

Bewusstsein für Klimawandel bei Schweizer Firmen steigt
UnternehmenUntersuchungDeloitte
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 63%

Der Klimawandel sorgt für zunehmende Besorgnis bei Schweizer Führungskräften, die deshalb mehr in Nachhaltigkeit investieren als im Vorjahr.

Der Klimawandel drängt Schweiz er Unternehmen sführer zu höheren Investitionen in Nachhaltigkeit. - Tom Weller/dpa/dpa-tmn

Der Klimawandel bereitet Führungskräften von Schweizer Unternehmen vermehrt Sorgen. Sie investieren darum stärker in Nachhaltigkeit als noch vor einem Jahr. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Beratungsunternehmens Deloitte. Dafür wurden weltweit über 2100 Geschäftsleitungsmitglieder befragt. In der Schweiz nahmen 77 GL-Mitglieder von Unternehmen mit einem Umsatz von über einer halben Milliarde US-Insgesamt erwartet eine grosse Mehrheit der Schweizer Firmenlenker, dass sich der Klimawandel in den nächsten drei Jahren auf die Strategie und das Geschäft ihres Unternehmens auswirken wird.

Als Beispiele genannt wurden insbesondere die Offenlegungs- und Berichterstattungspflichten im Bereich Nachhaltigkeit und das stärkere Bewusstsein der Mitarbeitenden für Klimafragen. Über drei Viertel der befragten Schweizer Unternehmen haben ihre Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit letztes Jahr leicht erhöht. Rund die Hälfte der Befragten aus der Schweiz will zudem das Geschäftsmodell am Klimawandel anpassen.und Management , von den Banken und der Zivilgesellschaft . Verglichen mit dem Vorjahr sind auch hier die Werte gestiegen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Unternehmen Untersuchung Deloitte Schweiz Strategie

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Homeoffice: Schweizer Firmen schwärmen weiterhin davonHomeoffice: Schweizer Firmen schwärmen weiterhin davonSAP-Chef Christian Klein will Mitarbeiter zurück ins Büro holen – und setzt einen Trend. Doch in der Schweiz wollen Unternehmen am Homeoffice festhalten.
Weiterlesen »

Konsumentenschutz kritisiert den Umgang Schweizer Firmen mit PFASKonsumentenschutz kritisiert den Umgang Schweizer Firmen mit PFASSchweizer Unternehmen setzen in diversen Bereichen PFAS ein – obwohl die Gefahren bekannt sind. Der Konsumentenschutz kritisiert deren Vorgehen hart.
Weiterlesen »

Schweizer Firmen äussern weniger EinstellungsabsichtenSchweizer Firmen äussern weniger EinstellungsabsichtenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Schweizer Firmen haben weniger EinstellungsabsichtenSchweizer Firmen haben weniger EinstellungsabsichtenSchweizer Firmen rechnen angesichts des schwierigen Wirtschaftsumfelds laut dem Personalvermittler Manpower mit einer etwas trüberen Beschäftigungssituation.
Weiterlesen »

Gefallene Aktien: Wo Top-Manager von Schweizer Firmen seit Monatsbeginn zugekauft habenGefallene Aktien: Wo Top-Manager von Schweizer Firmen seit Monatsbeginn zugekauft habenEinige Top-Führungskräfte haben im September teils tief gefallene Aktien ihrer Unternehmen erworben. Ein Überblick.
Weiterlesen »

Schweizer Firmen bevorzugt - «Switzerland first» beim Wiederaufbau der UkraineSchweizer Firmen bevorzugt - «Switzerland first» beim Wiederaufbau der UkraineIm Sommer hat der Ständerat beschlossen, die Gelder für die Entwicklungshilfe massiv zu kürzen. Damit wollte er die geplanten Zusatzausgaben für die Armee finanzieren. Heute hat er sich nun klar gegen Abstriche bei der Entwicklungshilfe gestellt. Umstritten waren hingegen die Bedingungen für die Wiederaufbauhilfe für die Ukraine.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 14:35:39