Bewertungsverluste auf Devisen - Die SNB startet mit einem Verlust ins Jahr

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bewertungsverluste auf Devisen - Die SNB startet mit einem Verlust ins Jahr
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

SNB startet mit einem Riesenverlust von 32.8 Milliarden Franken ins Jahr. Grund sind vor allem Kursverluste.

Audio Archiv: Experten fordern eine Reform der SNB 11:07 min, aus HeuteMorgen vom 14.04.2022. abspielen. Laufzeit 11 Minuten 7 Sekunden. Während sich auf den Fremdwährungspositionen ein Verlust von 36.8 Milliarden einstellte, gab es auf dem mengenmässig unveränderten Goldbestand einen Bewertungsgewinn von 4.2 Milliarden. Auf den Frankenpositionen erzielte die Notenbank ein kleines Plus von 10.6 Millionen Franken.

Die SNB betonte wie üblich, dass ihr Ergebnis überwiegend von der Entwicklung der Gold-, Devisen und Kapitalmärkte abhängig ist. Starke Schwankungen seien deshalb die Regel und Rückschlüsse vom Zwischenergebnis auf das Jahresergebnis nur bedingt möglich. Gesamtjahr 2021 im PlusIm Gesamtjahr 2021 etwa erzielte die SNB zum Schluss einen Gewinn von über 26 Milliarden Franken, wobei das erste und das zweite Quartal positiv und das dritte und vierte Quartal negativ ausfielen. Im Jahr davor betrug der Gewinn gut 20 Milliarden. Es gibt aber auch Jahre mit hohen Verlusten, was jeweils vor allem mit einer schwachen Börsenentwicklung oder einem sehr starken Franken zu tun hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg mit Russland – Die Amerikaner kehren in die Ukraine zurückErstmals seit Beginn des Kriegs in der Ukraine haben zwei Vertreter der US-Regierung das Land besucht: Aussenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin machten die symbolische Aufwartung. (Abo)
Weiterlesen »

Public Viewing in Oerlikon – Werden heute die ZSC Lions Meister, steigt die Party im HallenstadionHeute haben die Lions Chance, Meister zu werden. Das Spiel ist zwar in Zug, aber im Hallenstadion kann man mitfiebern – und Freinacht feiern, wenn es Grund dazu gibt.
Weiterlesen »

Explosionen in Transnistrien - «Die Angst vor einem Krieg in Moldawien ist real»Explosionen in Transnistrien - «Die Angst vor einem Krieg in Moldawien ist real»Mit den jüngsten Explosionen in der Region Transnistrien fühlt sich auch Ukraines Nachbarland Moldawien bedroht, sagt Raimar Wagner von der Friedrich-Naumann-Stiftung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 13:13:51