Bündner Regierung gibt zwei Jungwölfe zum Abschuss frei: Das Rudel hat innerhalb einer Woche zwei Mutterkühe gerissen. Naturschutzorganisationen befürworten den Abschuss.
02:35 Video Aus dem Archiv: Beverin-Rudel reisst Mutterkuh Aus Tagesschau vom 10.07.2022. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden. Ziel bleibe die Entfernung des gesamten Rudels und der Abschuss des besonders auffälligen Vatertiers M92, wie die Bündner Regierung in einer Mitteilung schreibt. Am Mittwochabend hatte das Rudel zum zweiten Mal innert wenigen Tagen eine ausgewachsene Kuh angegriffen.
Naturschutzorganisationen befürworten AbschussAuch Naturschutzorganisationen hatten die Dezimierung des Problemrudels gefordert. Das Beverin-Rudel trete als besonders schadenstiftend in Erscheinung, schrieben die Naturschutzorganisationen WWF, Pro Natura und die Gruppe Wolf Schweiz in einer gemeinsamen Mitteilung am Freitag. Es greife regelmässig geschützte Schafherden an, riss 2020 einen Esel und jetzt zwei Mutterkühe.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
89 Tote in fünf Tagen - Tödliche Bandenkämpfe toben in HaitiTödliche Bandenkämpfe toben in Haiti: 1.5 Millionen Menschen können sich wegen Bandengewalt in Port-au-Prince nicht mehr frei bewegen. Nun gibt es Proteste.
Weiterlesen »
Vor dem Saisonstart gegen YB - Der Meister schreibt sich Bescheidenheit auf die FahneVor der neuen Saison gibt sich der fc_zuerich in Sachen Ziele zurückhaltend. Mit Omeragic und Gnonto sind noch zwei wichtige Personalien offen. srffussball SuperLeague
Weiterlesen »
Bündner Wolfsrudel reisst Mutterkühe – «Eine absolut neue Dimension»In Graubünden haben Wölfe zwei Mutterkühe gerissen. Selbst für Pro Natura ist das «nicht akzeptabel». Wie es nun weitergeht: Die sieben wichtigsten Fragen und Antworten. (Abo)
Weiterlesen »
Kommentar zur Zensur von «Layla» – Niveau lässt sich nicht diktierenZwei Veranstaltungen in Deutschland untersagen die Darbietung eines Schlagers – und stossen so die falsche Debatte an. (Abo)
Weiterlesen »
Regierungskrise in Italien - Mario Draghi kündigt Rücktritt anAm Nachmittag hatte er noch ein Misstrauensvotum überstanden. Doch am Abend war klar: Die Ära Mario Draghi ist zu Ende.
Weiterlesen »