Der Berner Regierungsrat hat 2,5 Millionen Franken für die Projektierung der Gesamtsanierung des Bernischen Historischen Museums beim Grossen Rat beantragt.
für die Projektierung der Gesamtsanierung des Bernischen Historischen Museums beim Grossen Rat beantragt. Der Kanton Bern würde damit einen Drittel der Projektierungskosten tragen.
Wie die Berner Bildungs- und Kulturdirektion mitteilte, teilen sich Kanton, Stadt Bern und Burgergemeinde Bern gleichmässig die Sanierungskosten. Das 130-jährige Gebäude sei zwar mehrmals umgebaut und erweitert worden, jedoch nie gesamthaft saniert.kosten würde. Die Umbauarbeiten sollen im Jahr 2027 starten und vier Jahre dauern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berner Forscher kleben Medikamente direkt an die DarmwandMit einem neuentwickelten Gel können Medikamente direkt auf die Darmwand verabreicht werden. Hilfreich soll das vor allem bei chronischen Darmerkrankungen sein.
Weiterlesen »
Die Loubegaffer: Berner Ständeratsduo setzt auf die Wirkung der FamilieFlavia Wasserfallen und Werner Salzmann haben sich am Wahltag auch als Familienmenschen präsentiert. Und die Stars von Manchester City sorgen in Bern für Wirbel.
Weiterlesen »
Umstrittene Leichenschau: Berner Gericht spricht Beschuldigten freiDas Berner Regionalgericht hat einen Beschuldigten im Zusammenhang mit der «Bodies Exhibition» in Bern freigesprochen. Es kann ihm keine Verantwortlichkeit nachweisen.
Weiterlesen »
Berner Nationalrätin Funiciello verzichtet auf BundesratskandidaturFür die Nachfolge von SP-Bundesrat Alain Berset gibt es eine Kandidatin und einen Kandidaten…
Weiterlesen »