Catia Lauber und Etienne Supersaxo wollende nach Russland auswandern und wurden dabei von SRF begleitet. Nun kritisieren sie die Berichterstattung als zu stark auf den politischen Aspekt fokussiert.
Catia Lauber und Etienne Supersaxo wollen nach Russland auswandern. SRF begleitete die beiden dabei. Nun übt das Paar aber Kritik an der Berichterstattung . SRF machte aus den Auswanderung splänen des Paares eine Reportage.
«Wir konnten keine Visa beantragen. Doch wir haben ein wunderschönes Grundstück gefunden, das wir kaufen werden», erzählen sie in einem Video auf ihrem Catia Lauber und Etienne Supersaxo aus dem Berner Oberland wollen in Russland einen Neuanfang wagen. - Youtube/baikal-träumerDas Berner Paar will ein Grundstück kaufen. - Youtube/baikal-träumer«Vielleicht habt ihr gesehen, dass das SRF eine Reportage über uns gemacht hat. Gelungen ist zwar etwas anderes. Und abgemacht haben wir es auch nicht so», kritisiert das Paar.
Auswanderung Russland SRF Kritik Berichterstattung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SRF Dokumentation: Ein jüdisches, beeinträchtigtes Paar heiratet.«Niemand hat uns ernst genommen»
Weiterlesen »
SRF beendet Kultursendungen 'G&G' und 'SRF bi de Lüt – Live'SRF muss aufgrund finanzieller Engpässe die beliebten Kultursendungen «Gesichter & Geschichten» («G&G») und «SRF bi de Lüt – Live» einstellen. Der Ausstieg aus «G&G», eine Sendung, die seit 20 Jahren Schweizer Kultur beleuchtete, löst in der Kulturszene Empörung aus. Auch der Instagram-Kanal von SRF Kultur wurde bereits geschlossen.
Weiterlesen »
SRF sagt Abschied von «G&G» und «SRF bi de Lüt – Live»SRF muss wegen Sparmassnahmen einige beliebte Formate abschaffen. «G&G» und «SRF bi de Lüt – Live» werden im Sommer 2025 eingestellt. Die Schweizer Kulturszene reagiert mit Entsetzen.
Weiterlesen »
Russland kritisiert Trumps Vorschlag für militärische Hilfe gegen Russland im Austausch für Seltene ErdenEin hochrangiger russischer Beamter hat den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump, Militärhilfe an die Ukraine nur im Austausch für den Zugang zu wertvollen Bodenschätzen zu gewähren, scharf kritisiert. Dmitri Peskow, Sprecher des Kreml, bezeichnete das Angebot als 'Hilfe auf kommerzieller Basis' und kritisierte jegliche Form von Unterstützung für die Ukraine. Trump hatte am Montag angekündigt, ein Abkommen mit der Ukraine zu suchen, bei dem die USA militärische Unterstützung im Krieg gegen Russland gegen die Bereitstellung von Seltenen Erden der Ukraine tauschen würden. Die Ukraine verfügt über strategische Reserven an Titan, Lithium, Graphit und Uran, die für die zukünftige wirtschaftliche Stabilität des Landes von entscheidender Bedeutung sind. Einige dieser wichtigen Mineralien befinden sich in Gebieten, die derzeit von Russland besetzt sind.
Weiterlesen »
Radio-Rückgang in der Schweiz: DAB+ Umstellung sorgt für VerlusteDie Umstellung der SRF-Radios auf DAB+ hat zu einem deutlichen Rückgang der Hörerzahlen geführt. Laut Mediapulse verloren SRF 1, SRF 2 und SRF 3 seit Anfang 2025 fast eine halbe Million Hörer. Während einige Privatradios ihre Hörerschaft im gleichen Zeitraum sogar steigern konnten, warnt Mirko Marr von Mediapulse vor voreiligen Schlüssen und betont, dass die aktuellen Zahlen nicht aussagekräftig sind.
Weiterlesen »
Odermatt vs. Von Allmen: Berner Duell auf der StreifMarco Odermatt und Franjo von Allmen stehen in Kitzbühel im Zentrum des spannenden Duells. Odermatt, der etablierte Schweizer Speedstar, gibt von Allmen, dem aufstrebenden Nachwuchs, wertvolle Tipps und steht vor seinem achten Streif-Rennen. Der 23-jährige Von Allmen hat in den letzten Wochen mit seinem Weltcup-Sieg im Super-G in Wengen eindrucksvoll bewiesen, dass er ein ernstzunehmender Herausforderer ist.
Weiterlesen »