Nach der Verhaftung eines Herzmediziners der Berliner Charité ist der Mann zu Haft verurteilt worden. Er tötete Patienten mit Sedierungsmitteln.
Nach dem Tod zweier Patienten ist ein Oberarzt der Berliner Charité zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den 56-jährigen Herzmediziner am Freitag des zweifachen Totschlags schuldig. Die Verhaftung des Arztes erfolgte bereits im Mai 2023.
Beim Arzt bestehe auch Wiederholungsgefahr, weshalb Knispel eine lebenslange Haftstrafe forderte. Die Verteidigung des 56-Jährigen argumentierte derweil, dass indirekte Sterbehilfe absolut im Ermessen des Arztes liege. Der Mann wurde laut Staatsanwaltschaft bereits im August 2022 von der Charité freigestellt . Klinik reichte Anzeige gegen Arzt ein Die Staatsanwaltschaft hatte nach eigenen Angaben damals aufgrund einer Anzeige des Universitätsklinikums Ermittlungen aufgenommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herzinfarkt: Ab 30 steige das Risiko, sagt der KardiologeNach dem Tod des Marathonläufers Adrian Lehmann sagt Ardan Saguner, wie es schon ab 30 Jahren zu Herzproblemen kommen kann und worauf man achten muss.
Weiterlesen »
ARD-Serie «Charité»: Die Baslerin Gina Haller mit dabeiDie im Baselbiet aufgewachsene Schauspielerin spielt in der vierten Staffel der ARD-Erfolgsserie als Pflegerin eine der Hauptrollen. Für die preisgekrönte Mimin eine neue Erfahrung.
Weiterlesen »
Lucy Wasensteiner verlässt Berliner Liebermann-VillaDie Museumsdirektorin Lucy Wasensteiner verlässt die Liebermann-Villa für neue Herausforderungen.
Weiterlesen »
Weiterer Klimaaktivist tritt in den HungerstreikDen Hungerstreikenden vor dem Berliner Kanzleramt hat sich ein weiterer Klimaaktivist hinzugesellt.
Weiterlesen »
Wichtige Berliner Museen reduzieren ÖffnungszeitenKostendruck und Finanzprobleme belasten auch die Museen. Das führt nun zu Konsequenzen bei einem Besuch wichtiger Sammlungen.
Weiterlesen »
Moderatorin Adilji bibbert bei 3 Grad in ihrer Berliner WohnungIn der Haut von Ex-Joiz-Moderatorin Gülsha Adilji möchte niemand stecken: Die Ostschweizerin bibbert bei 3 Grad Kälte in ihrer Berliner Wohnung wegen ausgefallener Heizung. Die 38-Jährige mit albanisch-türkischen Wurzeln lebt derzeit an der Spree.
Weiterlesen »