Für die sechs vermissten Skitourengänger im Wallis kam jede Hilfe zu spät. Bergretter Grégory spricht über den Wettlauf gegen die Zeit, der verloren ging.
Für die sechs vermissten Skitourengänger im Wallis kam jede Hilfe zu spät. Bergretter Grégory spricht über den Wettlauf gegen die Zeit, der verloren ging.Bergretter Grégory Bueche schaffte es am Sonntagabend, zu den Vermissten vorzudringen., wo drei der Verstorbenen lebten, der Schock tief. Das Schicksal der drei Brüder, deren Onkel und Cousin und der Freundin von einem der Brüder, die am 9.
Später kann die Zentrale eine Verbindung zur Gruppe herstellen, redet mit der jungen Frau aus dem Kanton Freiburg. Bis der Kontakt abbricht.-«Rundschau» sagt er: «Wir hatten die Hoffnung, dass sie eine Höhle gegraben hatten, in der sie geschützt waren. Dass sie genügend warm hatten zum Überleben.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bilder des Fundorts im Wallis zeigen Loch: Tourengänger wollten sich schützenAm Sonntagabend haben die Rettungskräfte fünf der vermissten Tourengänger gefunden. In Aufnahmen, die die Kantonspolizei Wallis am Montagnachmittag publiziert hat, sieht man den Fundort der fünf Skitourengänger. In der Mitte sieht man ein Loch. Sie wollten sich so von der Kälte schützen.
Weiterlesen »
Tote im Wallis: Gehen Tourengänger fürs Training zu viel Risiko ein?Die verunglückten Skitourengänger im Wallis seien schlecht ausgerüstet gewesen. Riskieren die Läufer zu viel fürs Training? Bergretter Bruno Jelk ordnet ein.
Weiterlesen »
Vermisste Tourengänger gefundenAm Sonntagabend haben die Rettungskräfte fünf der vermissten Tourengänger gefunden. In Aufnahmen, die die Kantonspolizei Wallis am Montagnachmittag publiziert hat, sieht man den Fundort der fünf Skitourengänger. In der Mitte sieht man ein Loch. Sie wollten sich so von der Kälte schützen.
Weiterlesen »
Fünf vermisste Tourengänger gefundenAm Sonntagabend haben die Rettungskräfte fünf der vermissten Tourengänger gefunden. In Aufnahmen, die die Kantonspolizei Wallis am Montagnachmittag publiziert hat, sieht man den Fundort der fünf Skitourengänger. In der Mitte sieht man ein Loch. Sie wollten sich so von der Kälte schützen.
Weiterlesen »
Bergretter am Limit: Sie kämpfen mit emotionalen FolgenUm Leben zu retten, gehen Bergretter nicht nur körperlich, sondern oft auch psychisch ans Limit. Viele von ihnen leiden unter posttraumatischen Belastungsstörungen.
Weiterlesen »
Unglück Zermatt: Bergretter pickelt Menschen aus GletscherspaltenAls Bergsteiger ist Anjan Truffer noch nie in Not geraten. Doch die bitteren Momente als Bergretter zeigen ihm, dass es immer ein Restrisiko geben wird.
Weiterlesen »