Belinda Bencic lieferte Iga Swiatek in Wimbledon einen harten Kampf. Der Stolz darüber überwog bei der St. Gallerin. srftennis
Es hat erneut nicht sollen sein für Belinda Bencic: Nach 2015 und 2018 bedeutete auch heuer der Achtelfinal in Wimbledon Endstation. An ihrem Lieblings-Grand-Slam wartet die 26-Jährige damit weiter auf einen Coup.
Dennoch: 3 gewonnene Spiele und eine beherzte Leistung gegen die Weltnummer 1 Iga Swiatek in der 4. Runde lassen für die Fortsetzung der Saison Gutes erhoffen. Insbesondere, weil die Vorbereitung auf Wimbledon alles andere als normal verlaufen war. Passend zum Thema Sie sei stolz auf ihre Leistung, sagte Bencic im SRF-Interview nach der Partie. «Ich kann viel aus diesem Match ziehen.» Den 2 vergebenen Matchbällen im 2. Durchgang wollte sie nicht mehr gross nachtrauern, auch weil Swiatek bei den wichtigen Punkten schlicht formidabel aufspielte. «Ich kann mir nichts vorwerfen und würde es bei den Matchbällen wieder gleich machen.
00:45 Video Swiatek wehrt beide Matchbälle im Stile einer Championne ab Aus Sport-Clip vom 09.07.2023. abspielen. Laufzeit 45 Sekunden. Ich will das Jahr in den Top 8 beenden und das Masters erreichen. Autor: Belinda Bencic Bencic plagte sich im Vorfeld mit Verletzungen herum und konnte vor Wimbledon kein Turnier auf der grünen Unterlage bestreiten. Auch während des Turniers waren Arm und Schulter jeweils einbandagiert.
Die Ziele werden der St. Gallerin nicht ausgehen. «Die zweite Saisonhälfte wird sehr wichtig für mich. Ich will das Jahr in den Top 8 beenden und das Masters erreichen», so Bencic kämpferisch.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Achtelfinal in Wimbledon - Matchbälle vergeben: Bencic unterliegt Weltnummer 1 SwiatekBelinda Bencic (WTA 14) unterliegt der Weltnummer 1 Iga Swiatek 7:6 (7:4), 6:7 (2:7), 3:6 und verpasst ihren 1. Einzug in den Wimbledon-Viertelfinal. srftennis
Weiterlesen »
Achtelfinal in Wimbledon - Bencic mit Zuversicht und Lockerheit gegen SwiatekMit Iga Swiatek wartet im Wimbledon-Achtelfinal eine Mammutaufgabe auf Belinda Bencic. Die Vorfreude ist dennoch gross Tennis srfsport
Weiterlesen »
Prävention gegen Infektionen - Schweiz will im Kampf gegen Blutvergiftungen aufholenEin Fünftel der 20'000 jährlichen Blutvergiftungen endet tödlich. Bei Diagnose und Langzeitfolgen kann mehr getan werden. Die Schweiz will aufholen.
Weiterlesen »
Frauenfussball in der Schweiz: Ein Kampf gegen Rollenbilder und VorurteileVor 100 Jahren hörte man erstmals von Schweizerinnen, die Fussball spielen. Bis zur Gründung des ersten Frauenfussballclubs, dem ersten internationalen Spiel und der Anerkennung des Frauenfussballs war es ein langer Weg. Ein Blick zurück auf die Anfänge.
Weiterlesen »
Ukraine verzeichnet mitten im Krieg einen Rekord an WährungsreservenMitten in seinem Abwehrkrieg gegen Russland hat die Ukraine die höchsten Währungsreserven seit der Unabhängigkeit 1991 verzeichnet.
Weiterlesen »
Vorzeitige Auflösung der Festhypothek – Statt Kunden mit einem Penalty zu strafen, müssten Banken einen Bonus zahlenGemäss Marktzinsen müssten Kreditgeber jetzt bei einer vorzeitigen Auflösung Geld zurückzahlen, statt eine Strafgebühr zu verrechnen. Doch viele Institute weigern sich.
Weiterlesen »