Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (19.03.2024) in Lipperschwendi (Gemeindegebiet Bauma) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Motoradlenker angehalten, welcher massiv zu schnell unterwegs war.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend in Lipperschwendi eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Motoradlenker angehalten, welcher massiv zu schnell unterwegs war.
Kurz vor 18 Uhr passierte ein 23-jähriger Motorradlenker die Messtelle an der Stegstrasse bei Lipperschwendi mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h. Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, nach Abzug der Toleranz, um 60 km/h. Wegen der Begehung eines Raserdelikts wird bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland ein Strafverfahren gegen den Schweizer eröffnet. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Weiterlesen »
Zürcher Raser vor Gericht: «Heute besteht die Chance, einen üblen Rowdy aus dem Verkehr zu ziehen»Ein illegales Strassenrennen, verbotene Driftmanöver und drei Verletzte: Zwei junge Männer mussten sich wegen verschiedener Raserdelikte vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten.
Weiterlesen »
Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Weiterlesen »
Hollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertDie Oscars werden dringend gebraucht, da die Zuschauerzahlen steigen. Wie die Akademie das erreicht hat und warum Hollywood immer noch so viel Glanz und Geheimnis ausstrahlt.
Weiterlesen »
Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Weiterlesen »
Walliser Saastal nach Lawinen von der Aussenwelt abgeschnittenIm Saastal sind Lawinen niedergegangen, die Gegend ist für den Verkehr gesperrt.
Weiterlesen »