«Der Bauern Tod bringt Menschen Not»: Am Samstagabend haben sich Landwirte zu einer Demonstration in Wolhusen Markt LU zusammengefunden.
«Der Bauern Tod bringt Menschen Not»: Am Samstagabend haben sich Landwirte zu einer Demonstration in Wolhusen Markt LU zusammengefunden.
Landwirte machen mit Plakaten auf ihre Forderungen und Sorgen aufmerksam. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELERLuzerner Landwirte haben sich am Samstagabend mit rund 125 Traktoren in Wolhusen Markt zu einer Kundgebung versammelt. Sie forderten weniger Bürokratie,Um 20.00 Uhr fuhren die Landwirte auf ihren sauber geputzten Traktoren und anderen landwirtschaftlichen Fahrzeugen bei der
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bauernprotest mit über 100 Traktoren im Luzerner Wolhusen MarktAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Oberster Basler Bauer kritisiert Schweizer BauernprotestMarc Brodbeck aus Buus BL ist Präsident des Bauernverbands beider Basel. Er kritisiert die Basler Sternfahrt von Anfang Februar. Trotzdem bringt er Verständnis für die demonstrierenden Schweizer Bauern auf. Der Weg zum Ziel müsse aber ein anderer sein, gibt Brodbeck zu verstehen.
Weiterlesen »
«Bauernprotest gefährdet Waffenlieferungen»Nach tagelangen Protesten polnischer Bauern will der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nun Regierungschef Denys Schmyhal und weitere Kabinettsmitglieder zu Verhandlungen an die blockierten Grenzübergänge schicken.
Weiterlesen »
Bauernprotest Schweiz: Arnaud Rochat, der Kopf der BewegungEin Waadtländer Jungbauer ist zum Gesicht der Schweizer Traktor-Demos geworden. Am Donnerstagabend plant Arnaud Rochat eine Grossaktion.
Weiterlesen »
Vontobel will rund 100 Millionen Franken sparenNach einem ernüchternden Geschäftsjahr 2023 kündigt das Zürcher Investmenthaus Vontobel hohe Sparmassnahmen an und gleichzeitig auch eine Reorganisation seiner Geschäftsbereiche.
Weiterlesen »
«Wir machen das nicht aus Spass»: Fällung von 100 Bäumen kam nicht überall gut anErst einen Tag vor Beginn der Arbeiten informierte die Stadt Brugg über das Vorhaben im Geissenschachen. Dies sorgte bei manchen Personen für Irritation, weshalb es nun zwei Begehungen gab. Was der neue Forstbetriebsleiter dazu meint.
Weiterlesen »