Interkantonales Labor für Lebensmittelkontrolle: 497 Inspektionen im Appenzellerland
Baseballschläger in der Metzgerei, Grüsel-Restaurants im Appenzellerland, Legionellen im Duschwasser: Erstaunliche Funde der Lebensmittelkontrolle
Was haben Frittieröl, Katzenklappen und Bakterien gemeinsam? Sie sind auf dem Radar der Kontrolleurinnen und Kontrolleure des Interkantonalen Labors für Lebensmittelkontrolle. Bei 497 Inspektionen in Gastrobetrieben im Appenzellerland gab es 20 Beanstandungen. Auch andernorts wurde kontrolliert – mit teils schaurigen Ergebnissen.Wer im Restaurant speist, mag sich nicht über ranzige Pommes ärgern. Geschirr und Besteck sollen sauber sein.
Der St.Galler Sicherheits- und Justizchef Fredy Fässler musste sein Amt im Winter vorzeitig niederlegen. Für seinen heutigen Abschied im Kantonsrat ist er fit genug – und zeigt sich im Abschiedsinterview zufrieden und versöhnlich.«Unfassbar!»: Das sagt FCSG-Präsident Hüppi zum Fackelwerfer von Winterthur und zum Kampf der Espen um Europa
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Grüsel-Restaurants Im Appenzellerland Legionellen Im Duschwasser: Erstaunliche Funde De Appenzellerland»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Motorradunfälle im AppenzellerlandBei zwei Unfällen im Appenzellerland wurden zwei Motorradfahrer verletzt. Ein Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Weiterlesen »
Bräteln, Rätseln, Tiere streicheln: So werden die Frühlingsferien im Appenzellerland bestimmt nicht langweiligAusserrhoden und Innerrhoden bieten spannende Erlebnisse für Daheimgebliebene.
Weiterlesen »
Zürcher Sechseläuten: Der Böögg wird im Appenzellerland verbranntDer Böögg entkam gestern Abend den Flammen. Vorübergehend. Er wird nun im Kanton Appenzell Ausserrhoden verbrannt.
Weiterlesen »
Zürcher Sechseläuten: Der Böögg wird im Appenzellerland verbranntDer Böögg entkam gestern Abend den Flammen. Vorübergehend. Er wird nun im Kanton Appenzell Ausserrhoden verbrannt.
Weiterlesen »
Jetzt ist bekannt, wann und wo der Böögg im Appenzellerland verbrannt wirdDer Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat sich für Heiden als Durchführungsort der öffentlichen Böögg-Verbrennung entschieden. Der Anlass in der Vorderländer Zentrumsgemeinde geht am Samstag, 22. Juni, über die Bühne.
Weiterlesen »
Reussthal-Metzg übernimmt die Metzgerei Köpfli – was Inhaber Peterhans dort mit einem Altbekannten plantDie Niederwiler Reussthal-Metzg eröffnet in Wohlen bei der Traditionsmetzgerei Köpfli einen zweiten Standort – und rettet so die einzig verbliebene Metzgerei im Dorf. Mit Thomas Spichiger wird ein bekanntes Gesicht den Standort führen.
Weiterlesen »