Bartgeier, Blutalge, Bärtierchen: Naturmuseum St.Gallen zeigt die Lebenswelt der Alpen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bartgeier, Blutalge, Bärtierchen: Naturmuseum St.Gallen zeigt die Lebenswelt der Alpen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 55%

Pünktlich zur Wandersaison eröffnet die neue Sonderausstellung: Das Naturmuseum St.Gallen stellt in «Gipfelstürmer und Schlafmützen» die Strategien von Tieren und Pflanzen vor, die sich ans Leben im Gebirge angepasst haben. Für kleine und grosse Besucher gibt es allerlei zu entdecken, inklusive schlafender Murmeltiere, Edelweiss-Songs und Gipfelbuch.

Museumsdirektor Matthias Meier präsentiert die neue Sonderausstellung «Gipfelstürmer und Schlafmützen». Diese zeigt, wie sich Tiere und Pflanzen ans Leben im Gebirge anpassen.Ein gelber Wanderwegweiser markiert den Startpunkt. Als wäre man im Gebirge, sind darauf Ziele und Wegzeiten angegeben. Alp Tavaun 15 Minuten, Hotel Alpendohle 45 Minuten, Mungge-Joch 1 Stunde 15 Minuten, Piz Crusch 2 Stunden.

Das Alpenschneehuhn gräbt sich eine Höhle in den Schnee, die es mit der eigenen Körpertemperatur auf rund 20 Grad aufwärmen kann.Doch zu entdecken gibt es viel. Beginnend bei den Schaukästen der Station Alp Tavaun , dort wird erklärt, wie sich die verschiedenen Gebirgsregionen unterscheiden. Und es werden Tiere und Pflanzen der Alp-Region vorgestellt, also der tieferen Lagen.

Die zweite St.Galler Ergänzung hängt an der Wand, das Museum beauftrage den Fotografen Roland Gerth, ein Jahr lang jeden Monat dieselbe Aussicht vom Hohen Kasten aus zu fotografieren. Die zwölf Bilder können auf der Museumswebsite ersteigert werden. wird ergänzt durch eine Veranstaltungsreihe. Darunter Vorträge des jungen Fotografen Levi Fitze und des St.Galler Tierfilmers Jost Schneider, Sonderführungen mit Matthias Meier.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kirchliche Mitarbeiter fordern konkrete Veränderungen im Bistum St.GallenKirchliche Mitarbeiter fordern konkrete Veränderungen im Bistum St.GallenAus einer Gruppe von 107 Mitarbeitenden, die in einem Inserat Veränderungen forderten, ist eine Bewegung mit 2200 Menschen geworden. Am Dienstag hat die Steuergruppe von «Reformen jetzt!» im Domzentrum in St.Gallen ihre ersten Ideen für einen Struktur- und Kulturwandel vorgestellt.
Weiterlesen »

FC St.Gallen mehrere Wochen ohne Abdoulaye DiabyFC St.Gallen mehrere Wochen ohne Abdoulaye DiabyRückschlag für den FC St.Gallen: Die Espen müssen mehrere Wochen auf Innenverteidiger Abdoulaye Diaby verzichten. Er hat sich gegen Yverdon verletzt.
Weiterlesen »

Stadt St.Gallen SG: Auseinandersetzung zwischen vier MännernStadt St.Gallen SG: Auseinandersetzung zwischen vier MännernAm Dienstag (03.10.2023), kurz nach 21 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern am Bahnhof St. Gallen erhalten. Ein 36-Jähriger wurde mit einem Gegenstand verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die drei weiteren B
Weiterlesen »

ST.GALLEN NEWS: Mann bei Auseinandersetzung am Bahnhof verletztST.GALLEN NEWS: Mann bei Auseinandersetzung am Bahnhof verletztNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

Auseinandersetzung am Bahnhof St. Gallen: Mann (36) verletztAuseinandersetzung am Bahnhof St. Gallen: Mann (36) verletztAm Dienstagabend kam es am Bahnhof St. Gallen zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Ein Mann (36) wurde mit einem Gegenstand verletzt.
Weiterlesen »

Kreisgericht St.Gallen entscheidet: Covid-19-Kredit war kein BetrugKreisgericht St.Gallen entscheidet: Covid-19-Kredit war kein BetrugEin Firmeninhaber war mit dem Vorwurf konfrontiert, er habe zu Unrecht einen Covid-19-Kredit beantragt. Vor Gericht erhielt er einen Freispruch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 22:25:28