Wer noch Obligationen der isländischen Kaupthing-Bank besitzt, muss bis Ende September Unterlagen einreichen. Ein Händler macht dies zum Geschäft.
Erinnern Sie sich noch an die Kaupthing Bank? Vor 14 Jahren ging die isländische Bankengruppe in den Konkurs und löste in der Schweiz die erste Rettungsaktion durch den Einlagen-Sicherungsfonds aus. Die Kleinsparer erhielten damals ihr Geld zurück. Andere Anlegerinnen und Anleger jedoch nicht. Obligationäre etwa, die auf Anleihen des Unternehmens gesetzt hatten.
Diese haben nun zum letzten Mal die Möglichkeit, an Geld zu kommen.«In der Schweiz gibt es noch immer rund 300 Kaupthing-Gläubiger», sagt Manuel Müller von Black Pine Capital. Das österreichische Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Forderungen wie jene gegen Kaupthing zu verwerten. Gegen einen Abschlag können Gläubigerinnen und Gläubiger ihre Forderungen an Black Pine abtreten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Benzinpreisspar-Rechner: Wer beim Tanken von Benzin oder Diesel sparen will, fährt ins Ausland1.67 Franken im Elsass bei Basel, 2.22 in Zürich: Die Benzin-Preisunterschiede sind gross. Ob sich der Umweg lohnt, zeigt unser Spar-Rechner.
Weiterlesen »
Leserinnen und Leser fragen – Wer die Swiss ID verweigert, wird jetzt von Onlinediensten der Post ausgeschlossenEin Leser fragt, ob die Post seinen Zugang zu Onlinediensten sperren darf, wenn er die Swiss ID ablehnt. Ein anderer Leser will wissen, ob er aus IV-Renten Vorschusszahlungen des Sozialamts bezahlen muss.
Weiterlesen »
Das sind die schärfsten Giger-JägerBlick liefert im Hinblick aufs Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Pratteln (27./28. August) den wöchentlichen Königs-Check. Wer ist in Form? Wer in Rücklage?
Weiterlesen »