Der Pharmakonzern Novartis wird laut der Bank Vontobel schneller wachsen als vom Markt derzeit angenommen. Das neue Kursziel der Bank liegt wesentlich höher als die aktuelle Notierung.
Der Pharmakonzern Novartis wird laut der Bank Vontobel schneller wachsen als vom Markt derzeit angenommen. Das neue Kursziel der Bank liegt wesentlich höher als die aktuelle Notierung.Die Aktie von Novartis steigt am Donnerstag im frühen Handel bis 0,2 Prozent auf 86,14 Franken. Die Bank Vontobel erhöhte das Kursziel für den Basler Pharmakonzern auf 104 von zuvor 100 Franken und beliess die Einstufung auf"Buy".
Der zuständige Analyst bei der Bank geht davon aus, dass Novartis schneller wachsen wird als der Markt derzeit annimmt. Der Analyst berücksichtigt in seinem Modell nun mehrere klinische Projekte, die in die Phase III eingetreten sind. Dadurch erhöhe sich seine Prognose für die mittelfristige Wachstumsrate leicht, schreibt der Experte.
Nach einem guten Jahresbeginn fielen die Aktien von Novartis nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen 2023 Ende Januar bis Mitte März ab. In diese Zeit fiel auch der Dividendenabschlag. Mit den Zahlen zum vierten Quartal hatte der Pharmakonzern die Erwartungen der Analysten auf allen Ebenen verpasst. Die operative Gewinnmarge beispielsweise lag beinahe 2 Prozentpunkte unter dem Konsens.
Bis heute resultiert für die Aktie noch ein Kursplus von 1,3 Prozent seit Jahresbeginn. Damit rangiert Novartis auf Platz 14 des 20 Mitglieder umfassenden Swiss Market Index, der seit Anfang Januar 4,5 Prozent gewonnen hat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bank Vontobel bleibt bei Aktie von Stadler Rail optimistisch - «Weiterhin erhebliches Aufwärtspotenzial»Die Jahreszahlen von Stadler Rail schlugen am Mittwoch nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen keine hohen Wellen. Die Bank Vontobel sieht bei der Aktie einiges Raum nach oben.
Weiterlesen »
Vermögensverwaltung: Vontobel nimmt deutsche Kunden ab dem Standort St.Gallen ins VisierDie Privatbank Vontobel will das Geschäft mit deutschen Kunden ausbauen. Dazu wird am Standort St.Gallen ein Deutschland-Desk eingerichtet, als Alternative zur Betreuung solcher Klientel durch Mitarbeitende in Zürich.
Weiterlesen »
Vontobel schlägt neue Verwaltungsrats-Mitglieder vorDie Investmentgesellschaft Vontobel schlägt zur Generalversammlung drei neue Kandidatinnen für den Verwaltungsrat vor.
Weiterlesen »
Bei Vontobel kassieren Familie, GL und Präsident fröhlichDas Management und die Besitzerfamilie garnieren seit Jahren fürstlich. Auch nach dem Wechsel im Präsidium geht der Reibach weiter.
Weiterlesen »
Vontobel legt zentrale Aufgabe in neue HändeDas Zürcher Investmenthaus Vontobel hat im Fondsgeschäft einen neuen Vertriebsleiter ernannt. Dieser machte seine ersten Karriereschritte bei der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs.
Weiterlesen »
GAM und Kühne+Nagel ziehen - Novartis und Richemont geben nachDie Schweizer Aktienbörse legt am Dienstagmorgen leicht zu.
Weiterlesen »