Die Übernahme der Schweizer Schuhmarke Bally durch die US-Investmentfirma Regent steht exemplarisch für den Konsolidierungstrend in der Luxusbranche.
Der Kauf der Schweizer Schuhmarke Bally durch die amerikanische Investmentfirma Regent ist ein Symbol für den Übernahme- und Konsolidierungstrend in der Luxusbranche.Der Indien-Spezialist von swissinfo.ch deckt eine breite Palette von Themen ab, von bilateralen Beziehungen bis zu Bollywood. Er kennt sich auch mit der Schweizer Uhrmacherkunst aus und hat eine Vorliebe für die französischsprachige Schweiz.
SWI swissinfo.ch sprach mit der Luxusindustrie-Analystin Karine Szegedi von Deloitte und dem Analysten Jean-Philippe Bertschy von Vontobel, um zu erfahren, wie die Zukunft von Bally und der Luxusindustrie aussehen wird.Jean-Philippe Bertschy: An der Übernahme ist nichts Ungewöhnliches. Es gibt andere Investmentfonds, die das Gleiche tun, wie zum Beispiel Mayhoola aus Katar, die Balmain und Valentino besitzt.
Prestige ist für Private Equity Unternehmen nicht der Hauptgrund für den Kauf einer Luxusmarke, zumal sie in kurzer Zeit den Turnaround schaffen und ein Business rentabel machen müssen. Hier gibt es einen Unterschied zu Marken in Familienbesitz, die eine eher langfristige Perspektive haben.J.-P.B: Für Regent wird die “Swissness” wichtig sein. Sie würden die Identität der Marke nicht ändern wollen.
Wenn Private Equity eine Luxusmarke erwirbt, stellen sie ähnlich wie bei anderen Unternehmen sicher, dass die Mitarbeitenden, Prozesse und Investitionen vorhanden sind, um erfolgreich zu sein. Bally hat ein schweizerisches Understatement. Aber für kleine Marken ist es sehr schwer, sich zu behaupten. Sie müssen die Millennials und die Generation Z ansprechen, die heute weltweit den Grossteil der Luxuskäuferinnen und -käufer ausmachen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weiterbildung: Die Übernahme der Kosten durch die IVIn diesem Artikel erhalten Sie Informationen darüber, wie die Kosten für eine Weiterbildung durch die Invalidenversicherung (IV) übernommen werden können.
Weiterlesen »
«Eine noch grössere Abhängigkeit vom Ausland wäre unverantwortlich»Sollte die Initiative angenommen werden, wären die Ernährungssicherheit und auch die Wirtschaft bedroht, meinen die Gegner.
Weiterlesen »
Erneuerter Besitzerwechsel: Die Schweizer Traditionsfirma Bally gehört nun AmerikanernDie Beteiligungsgesellschaft Regent mit Sitz in Beverly Hills hat die traditionsreiche Schweizer Luxusmarke übernommen.
Weiterlesen »
MTD Group schließt die Übernahme der Pen-Nadeln und Blutzuckermesssysteme von Ypsomed ab und kündigt...Mailand (ots/PRNewswire) - Medical Technology and Devices (MTD) freut sich, den erfolgreichen Abschluss der Ende März angekündigten strategischen Akquisition der...
Weiterlesen »
Sensitech schließt die Übernahme von Berlinger & Co. ab. Monitoring Solutions erweitern...Beverly, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Die Carrier Global Corporation hat im Namen ihres Geschäftsbereichs Sensitech, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Supply...
Weiterlesen »
Handy-Kontrollen, Armut und isolierte Frauen: So hat die Taliban-Übernahme das Land verändertDrei Jahre nach der Machtübernahme erzählen zwei Mitarbeitende von Hilfsorganisationen vor Ort, wo sie die grössten Herausforderungen sehen und was sie von der Zusammenarbeit mit den Taliban halten.
Weiterlesen »