Ein Autofahrer wurde in Bern mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h anstatt der erlaubten 30 km/h gemessen. Sein Führerschein wurde eingezogen und er wird vor Gericht gestellt.
Am Freitagabend ist in Bern ein Auto mit 70 km/h anstatt der auf dem Streckenabschnitt erlaubten 30 km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagabend, 15. September 2023, auf der Riedbachstrasse in Bern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Kurz vor 21.
Der 23-jährige Lenker konnte kurz darauf durch eine Patrouille zur Kontrolle angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Das Auto wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Balgach: 14-Jähriger fährt Auto der Eltern schrottIn Balgach prallte am Samstag ein 14-Jähriger im Auto seiner Eltern in ein anderes Auto. Es wurde niemand verletzt.
Weiterlesen »
Unfall in Unterschächen UR: Ein Toter und ein SchwerverletzterAm Freitag ereignete sich in Unterschächen UR ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer verstarb vor Ort. Ein zweiter Motorradlenker wurde schwer verletzt.
Weiterlesen »
Unfall in Unterschächen UR: Ein Toter und ein SchwerverletzterGestern Freitag, 15. September 2023, kurz vor 19.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über einen Verkehrsunfall auf der Klausenstrasse, zwischen den Weilern Schilt und Unter Balm informiert. Nach e…
Weiterlesen »
Junge Autofahrer schläft am Steuer ein und prallt gegen ein GebäudeAm Sonntagmorgen nickte ein junger Automobilist am Steuer ein und prallte gegen ein Gebäude. Das darin befindliche Restaurant wurde teilweise verwüstet, die Statik des Gebäudes beeinträchtigt. Der 19-jährige Lenker blieb unverletzt. Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 17. September 2023, um 6.45 Uhr auf der Zentralstrasse in Wohlen. Von der Bremgarterstrasse kommend geriet der Mercedes auf die Gegenfahrbahn und kam von der Strasse ab. Der Wagen prallte anschliessend mit grosser Wucht gegen das angrenzende Gebäude. Der 19-Jährige aus der Region blieb unverletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Am Sportwagen entstand Totalschaden. Dieser hatte beim Aufprall einen tragenden Pfeiler des älteren Gebäudes getroffen. Während das Schaufenster des darin untergebrachten Restaurants zu Bruch ging, wurden Mauerteile über den ganzen Vorplatz verstreut und die Gartenwirtschaft verwüstet. Da die Statik des Hauses beeinträchtigt ist, musste die Feuerwehr dieses behelfsmässig abstützen. Bis Fachleute das Ausmass des Schadens beurteilt haben, dürfen weder das Restaurant noch die Mietwohnung im Obergeschoss betreten werden. Nach ersten Erkenntnissen war der 19-Jährige am Steuer eingeschlafen. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe ab.
Weiterlesen »
Genf: Mann soll versucht haben, Bub von Pausenplatz zu entführenEin Mann soll am Donnerstag versucht haben, ein Kind zu entführen. Jugendliche und ein Vater schritten ein.
Weiterlesen »
Auto und Velo stoßen im Kreisverkehr zusammenAm Samstag (16.09.2023) gegen 11:30 Uhr kam es auf der Saganserstrasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Velo im Kreisverkehr. Dabei wurde ein 72-jähriger Velofahrer leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Kauenstrasse in Richtung Kreisverkehr, während der 72-jährige Mann mit seinem Velo auf der Sarganserstrasse in den Kreisverkehr fuhr. Beim Einfahren in den Kreisverkehr kollidierten das Auto und das Velo, wobei das Auto gegen das Hinterrad des von links kommenden Velos prallte und der Velofahrer stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen »