Ein junger Autist wird zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er seinen Bruder während des Lockdowns getötet hat.
Das Kriminalgericht Yverdon-les-Bains VD hat einen jungen Autisten wegen der Tötung seines Bruders zu einer Gefängnisstrafe von sechs Jahren verurteilt. Zudem ordneten die Richter eine stationären Behandlung für den Mann an.-Pandemie den Boden unter den Füssen verloren. Er konnte demnach nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Er erschlug seinen ebenfalls autistischen jüngeren Bruder in einem Wald mit einer Axt.
Die Richter folgten in allen Punkten der Anklage der Staatsanwaltschaft, gegen welche die Anwälte der Eltern und des Angeklagten keine Einwände erhoben hatten, wie Staatsanwältin Laurence Brenlla am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte.«relativ unbedeutend» sei, dass es aber vor allem darum gehe, einen angemessenen Rahmen für den seit vier Jahren in Untersuchungshaft sitzenden Angeklagten zu schaffen.
Der Anwalt der Eltern, Gilles Monnier, erklärte, dass seine Mandanten ein Urteil «zur Kenntnis nehmen», das «dem entspricht, was erwartet wurde». Die Eltern möchten nun, dass ihr Sohn «von einer angemessenen Struktur und Betreuung profitieren kann», fügte er hinzu.geworfen worden. Seiner täglichen Aktivitäten beraubt, habe er alle Stützen verloren, die es ihm ermöglicht hatten, mit seiner Behinderung zu leben.
Während des Prozesses hatten die beiden Anwälte auch darauf hingewiesen, dass der junge Mann, der während der Pandemie arbeitslos war, sich in einem «Überkonsum» von Bildschirmen verloren hatte. Durch das Anschauen von Superheldenserien und gewalttätigen Videospielen hatte er ein Stadium erreicht, in dem er nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden konnte.
Mit ähnlichen Worten beschrieb auch der Angeklagte seinen damaligen psychischen Zustand. «Ich wollte meinen Bruder nie töten. Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, ich hatte den Teufel in meinem Kopf», hatte er zum Abschluss der Verhandlung in der vergangenen Woche erklärt.
Lockdown Videospiel-Sucht Kriminalfall Psychische Gesundheit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prinzessin Dianas Bruder engagiert Charles' ScheidungsanwältinCharles Spencer hat sich von seiner dritten Ehefrau getrennt. Für die Scheidung soll er auf die Anwältin setzen, die einst seinen Ex-Schwager gegen seine Schwester vertrat.
Weiterlesen »
Prinzessin Charlotte staucht Bruder während Kate-Auftritt zusammenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Albanien-Fans nach Flaggen-Eklat in Winterthur: «Italiener sind unsere Brüder»Nachdem am Samstag nach dem EM-Spiel in Winterthur albanische Fussballfans eine italienische Flagge verbrannt haben, distanzieren sich Albaner davon.
Weiterlesen »
Zwei Brüder fahren von Peking nach Paris und nach Sarnen: «Kameradschaft war grossgeschrieben»Chris und Beppi Dillier nahmen zum zweiten Mal an der Rallye Peking – Paris teil. Bei ihrer Rückkehr auf dem Dorfplatz Sarnen wurden sie von einem zahlreichen Publikum empfangen.
Weiterlesen »
Weitere Sport-News des Tages - Giubellini-Brüder räumen ab – Reist bei Rekordversuch gestürztHier finden Sie die wichtigsten Sport-News des Tages in kompakter Form.
Weiterlesen »
Pop-Newcomer Edb unterschlägt seinem Bruder Geschenk von TanteDer Berner Musik-Newcomer Edb erinnert in der GOAT-Radio-Serie «Music That Made Me» an Musik, die ihn prägt.
Weiterlesen »