Die österreichische Lufthansa-Tochter prüft bei mehr Fluggästen Größe und Gewicht des Handgepäcks. Als Grund nennt Austrian Flugverspätungen im Dezember und Januar.
Die österreichische Lufthansa-Tochter prüft bei mehr Fluggästen Größe und Gewicht des Handgepäcks. Als Grund nennt Austrian Flugverspätungen im Dezember und Januar.
Wer einmal am Gepäckband stand und vergeblich auf seinen Koffer gewartet hat, überlegt sich beim nächsten Mal genau, ob er wieder Gepäck aufgibt. Oder eben nur mit Handgepäck reist. Und in den vergangenen Jahren gab es einige Koffer-Chaos-Episoden in Europa. Bei einem vollen oder fast vollen Flug muss daher oft noch am Gate oder sogar erst im Flieger Handgepäck doch abgegeben und eingecheckt werden, weil im Flugzeug nicht genug Platz ist. Doch nicht nur die Menge der Handgepäckstücke wird für Fluggesellschaften zum Problem, sondern auch Trolleys, Taschen und Rucksäcke, die größer sind als erlaubt.
Bei Austrian darf Handgepäck maximal 55 x 40 x 23 Zentimeter groß und 8 Kilogramm schwer sein. In der Economy und Premium Economy Class ist ein Handgepäckstück erlaubt, in der Business Class in der Regel zwei Stücke. «Am Flughafen können Sie diese Vorgaben mit Hilfe unserer Handgepäcksrahmen überprüfen», so die Fluglinie an die Fluggäste.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erster Dreamliner von Austrian Airlines in Wien gelandetDie OE-LPL ist angekommen. Am Nachmittag landete die erste Boeing 787-9 von Austrian Airlines in Wien. In Kürze wird sie den Betrieb aufnehmen - vorerst auf der Kurzstrecke.
Weiterlesen »
Austrian Airlines will nach Streiks Vertrauen zurückgewinnenDie österreichische Lufthansa-Tochter hat im ersten Quartal 2024 das zweitschlechteste Ergebnis in der Geschichte eingeflogen. Hauptgründe für den Verlust
Weiterlesen »
Erste Boeing 787 von Austrian Airlines wird vorerst in Weiß fliegenBald startet die Lufthansa-Tochter mit ihrem ersten Dreamliner. Er wird allerdings nicht die klassische Lackierung von Austrian Airlines tragen. Das hat interne Gründe.
Weiterlesen »
Bayern hält Zügel in den Händen – Arsenal mit NadelstichenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bis 2 Liter im Handgepäck: Bald auch am Flughafen Zürich?Aktuell ist maximal ein Liter im Handgepäck erlaubt. Viele europäische Flughäfen wollen das nun ändern – auch der Flughafen Zürich.
Weiterlesen »
Schweizer Airlines schaffen heimlich Bargeld abMünz braucht man im Handgepäck nicht mitzunehmen – bei den grossen Schweizer Airlines kann man inzwischen nicht mehr mit Barem bezahlen.
Weiterlesen »