Hitzefeuer in Europa: Warum es in diesem Jahr in Südeuropa noch mehr brennt als in den letzten Jahren. (Abo)
Ein Feuerwehrmann bekämpft die Flammen um das Dorf Ancede im Norden von Portugal. Vergangene Wochen herrschten hier besonders extreme Wetterbedingungen.In Europa brennt es wie schon lange nicht mehr.
Die Feuer fressen sich durch Wälder, Büsche und ausgetrocknete Graslandschaften. Vor allem in Spanien und Frankreich finden sie Idealbedingungen vor. Extreme Hitze und Trockenheit haben die Böden und die Vegetation ausgetrocknet. Solche Bedingungen werden auch als Feuerwetter bezeichnet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrandgefahr in Europa - Warum häufen sich die Brände dieses Jahr?Waldbrände sind im Sommer bis zu einem gewissen Grad normal. Die Situation in diesem Jahr ist aber aussergewöhnlich.
Weiterlesen »
Brände bei Athen halten die griechische Feuerwehr in AtemHunderten Feuerwehrleuten und Freiwilligen ist es am Mittwochnachmittag gelungen, einen grossen Brand im Nordosten der Hauptstadt einzudämmen. Aber während sich die Lage dort entspannte, brach westlich von Athen ein neues Feuer aus.
Weiterlesen »
«Hitzewellen Teil des Klimas in Europa» - Schweizer BauerHitzewellen wie die, die gerade Europa heimsucht, gehören fortan in den Sommermonaten zum normalen europäischen Klima – davon ist die Weltwetterorganisation (WMO) in Genf überzeugt. «Solche Episoden werden immer häufiger, und der negative Trend wird noch bis mindestens 2060 anhalten, unabhängig von dem Erfolg unserer Klimaschutzbemühungen», sagte WMO-Generalsekretär Petteri Taalas am Dienstag. Es könne in […]
Weiterlesen »
Nach Revision von Nord Stream 1 – Russischer Gasfluss nach Europa am Morgen wieder angelaufenEs fliesse wieder Gas, sagte ein Sprecher der Nord Stream AG am frühen Donnerstagmorgen. Wieviel, das dürfte sich erst noch zeigen.
Weiterlesen »
Wenn Europa Engpässe hat, bekommt die Schweiz ProblemeGehen Europa Öl und Gas aus, dann hat auch die Schweiz ein Problem. «Die Schweiz hat im Endenergieverbrauch 60 Prozent Öl oder Gas», rechnet Umweltministerin Simonetta Sommaruga in einem SRF-Interview vor. Die Schweiz sei voll vom Ausland abhängig: «Und dafür bezahlen wir einen hohen Preis.»
Weiterlesen »