Anlässlich des Conference League Spiels FC St.Gallen gegen AC Fiorentina am Donnerstagabend kam es zu mehreren kleineren Auseinandersetzungen im Bereich des Stadions. Nach dem Spiel kam es in der Innenstadt zu kurzzeitigen Auseinandersetzungen zwischen einer Gruppierung des FCSG und mehreren Gästefans.
Ausschreitungen in St.Galler Innenstadt nach FCSG-Spiel: Stadtpolizei setzt Gummischrot und Pfefferspray ein
Anlässlich des Conference League Spiels FC St.Gallen gegen AC Fiorentina am Donnerstagabend kam es zu mehreren kleineren Auseinandersetzungen im Bereich des Stadions. Nach dem Spiel kam es in der Innenstadt zu kurzzeitigen Auseinandersetzungen zwischen einer Gruppierung des FCSG und mehreren Gästefans.Am Donnerstagabend fand in St.Gallen das Conference League Spiel FC St.Gallen gegen AC Fiorentina statt. Laut Medienmitteilung der Stadtpolizei St.Gallen sind kurz vor 14.
Vor dem Stadion zündeten die Gästefans mehrere massive Böller und Handlichtfackeln. Zwei der Fans, ein 16-jähriger und 24-jähriger Italiener, konnten anlässlich der Eingangskontrollen mit pyrotechnischen Gegenständen angehalten werden. Für die weitere Fallbearbeitung wurden sie der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.
Nach den entsprechenden Kontrollen wurden die Personen wieder entlassen. Der Einsatz dauerte bis nach Mitternacht. Die Stadtpolizei St.Gallen wurde von Polizistinnen und Polizisten des Ostschweizer Polizeikonkordats unterstützt und die Stadtpolizei Zürich stellte einen Wasserwerfer zur Verfügung.Mit Biss, Freude und ein paar Fehlern zu viel: Der FC St.Gallen kitzelt die Fiorentina
Der FC St.Gallen ist mit der Fiorentina lange auf Augenhöhe, spielt geschickt und mit Leidenschaft. Am Ende setzt sich die italienische Klasse durch. Auch weil St.Gallen den einen oder anderen Fehler zu viel macht. Dennoch sind die Ostschweizer mit dieser Leistung in der Conference League angekommen.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ausschreitungen nach Conference League Spiel in St. GallenNach dem Conference League Spiel FC St. Gallen gegen AC Fiorentina kam es in der St. Galler Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei.
Weiterlesen »
FCSG und Trainer Enrico Maassen vor dem Auswärtsspiel gegen YverdonVier Tage nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Zürich trifft der FC St.Gallen am Samstag auf Yverdon, das in dieser Saison erst einmal gewonnen hat. Trainer Enrico Maassen warnt vor einer einfachen Angelegenheit.
Weiterlesen »
FC Basel: Carlos schiesst die Bebbi gegen FCSG zum 2:1-SiegDer FC Basel meldet sich nach der Nati-Pause mit einem Sieg zurück. Die Bebbi bezwingen den FC St.Gallen dank eines Last-Minute-Treffers von Kevin Carlos.
Weiterlesen »
Carlos-Doublette: Basel schlägt St. Gallen in letzter SekundeDer Spanier tankt sich gegen den FCSG durch und trifft zum 1:1.
Weiterlesen »
FCSG-Generalversammlung vor über 2000 Fans: Von Bratwurst- und anderen RekordzahlenAn der Generalversammlung der FC St.Gallen AG sprechen Präsident Matthias Hüppi und Co. über die Veränderungen der vergangenen Monate, über Rekordzahlen, einen nur knappen Gewinn – und zuletzt über die Pyroproblematik.
Weiterlesen »
– der frühere FCSG-Trainer Peter Zeidler muss in Bochum um seinen Job zitternNach der 1:3-Niederlage im Bundesliga-Kellerduell gegen Hoffenheim wird die Luft für Trainer Peter Zeidler bei Schlusslicht VfL Bochum immer dünner.
Weiterlesen »