«Ausländer raus»-Gegröle: Ermittlungen auch in Österreich

Österreich Nachrichten

«Ausländer raus»-Gegröle: Ermittlungen auch in Österreich
PolizeiStaatsschutzSylt
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Auch in Österreich wird wegen der Umdichtung eines Songtextes zu Nazi-Parolen durch Partygäste ermittelt. Der Staatsschutz ist eingeschaltet.

Wie Polizei behörden am Mittwoch mitteilten, ermitteln Staatsschützer in den Bundesländern Kärnten und Niederösterreich wegen Videos, in denen wie auf der Nordseeinsel «Ausländer raus»-Parolen zur Melodie von Gigi D'Agostinos Song «L'Amour toujours» gegrölt wurden.Österreichs Regierungsparteien verurteilten diese Vorfälle.

Das geht nicht, das darf keinen Platz haben», sagte Fraktionschef August Wöginger von der konservativen Kanzlerpartei ÖVP. Extremistischen Ansätzen sei entschieden entgegenzutreten.Im südlichen Bundesland Kärnten hat ein Lokalbetreiber in Klagenfurt bestätigt, dass Gäste am Rosenmontag zur Sperrstunde «L'Amour toujours» mit rassistischem Text angestimmt hätten.

Ein zweiter Vorfall wird einem Polizeisprecher zufolge in Kärnten untersucht. Auslöser für die Ermittlungen in Niederösterreich ist ein Video, in dem Menschen auf einem Faschingswagen das Skandal-Lied während eines Umzugs in der Stadt Mödling singen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Polizei Staatsschutz Sylt Nazi-Parolen Nazi-Gesänge Ermittlungen Gigi D'agostino

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Partygäste schockieren mit «Ausländer raus»-GejohlePartygäste schockieren mit «Ausländer raus»-GejohleEin Video zeigt ausgelassen Feierende im Club «Pony» – inklusive Hitlergruss. Der Club will nun Anzeige erstatten.
Weiterlesen »

Pony-Club Sylt: «Ausländer raus»-Skandal alarmiert deutsche PolitikPony-Club Sylt: «Ausländer raus»-Skandal alarmiert deutsche PolitikDie rassistischen Gesänge junger Partygäste auf Sylt alarmieren die deutsche Politik und schüren Ängste vor einem Rechtsruck bis hinein in die gesellschaftlichen Eliten.
Weiterlesen »

«Ausländer raus»: Juri B. filmte das Skandal-Video von Sylt«Ausländer raus»: Juri B. filmte das Skandal-Video von SyltSeit Tagen sorgt das Video der Nazi-Gesänge von Sylt in Deutschland für Aufregung. Nun wurde bestätigt, dass der Clip von Juri B. aufgenommen wurde. Allerdings war es nicht er selbst, der das Video veröffentlichte.
Weiterlesen »

Sylt: Das ist über den «Ausländer raus»-Filmer bekanntSylt: Das ist über den «Ausländer raus»-Filmer bekanntRassistische Parolen an einer Schickimicki-Party auf Sylt sorgen für grosse Entrüstung. Jetzt ist klar, wer die Skandal-Szenen gefilmt hat.
Weiterlesen »

Regierungsrat befürwortet kommunales Stimmrecht für AusländerRegierungsrat befürwortet kommunales Stimmrecht für AusländerDer Berner Kantonsregierung unterstützt fakultatives Stimmrecht für Ausländer auf Gemeindeebene.
Weiterlesen »

Für Frauen und Ausländer obligatorisch: So lief der erste Aargauer Infotag zum ZivilschutzFür Frauen und Ausländer obligatorisch: So lief der erste Aargauer Infotag zum ZivilschutzAls schweizweit erster Kanton führt der Aargau seit 2024 eine obligatorische Sicherheitsveranstaltung für Frauen und Ausländer durch. Das Ziel ist klar: Zivilschutz, Polizei und Sanität sind dringend auf Nachwuchs angewiesen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 21:29:08