Moskau zeigt sich zufrieden mit der «ausgewogenen» G20-Abschlusserklärung. Dieses verzichtet auf eine explizite Verurteilung des Ukraine-Angriffs.
In der Abschlusserklärung wird der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht mehr wie noch beim
«Das lässt sich nicht nur mit irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten zum Thema Ukraine erklären, sondern auch mit unterschiedlichen Positionen bei einigen Schlüsselfragen – vor allem zumSchwellenländer ausschlaggebend bei «sehr schwierigen Verhandlungen»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Indien hofft auf gemeinsame Abschlusserklärung beim G20-GipfelBeim G20-Gipfel herrscht Uneinigkeit in punkto Ukraine-Krieg. Gastgeber Indien bemüht sich dennoch um Konsens für die Abschlusserklärung.
Weiterlesen »
Russland wirft Westen Druck auf Indien vor G20-Gipfel vorRussland wirft dem Westen vor, Druck auf G20-Gastgeber Indien auszuüben. An dem Gipfel dieses Wochenende wird Russland von Sergej Lawrow vertreten.
Weiterlesen »
G20-Gipfel: Von der Leyen nennt Bedingungen für gemeinsame ErklärungEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat kurz vor dem Beginn des G20-Gipfels in Indien Bedingungen für die Zustimmung zu einer Abschlusserklärung gestellt.
Weiterlesen »
Von der Leyen nennt Bedingungen für gemeinsame G20-ErklärungUrsula von der Leyen will in einer anfälligen G20-Abschlusserklärung Grundsätze und Grundprinzipien aufrechterhalten. Dazu gehöre ein gerechter Frieden.
Weiterlesen »
G20-Staaten beraten über Aufnahme der Afrikanischen UnionBeim G20-Gipfel in Indien geht es neben der Klimakrise und der Stabilität der weltweiten Finanzordnung auch um eine Erweiterung der Gruppe.
Weiterlesen »
Wegen Covid: Spaniens Regierungschef sagt Teilnahme an G20-Gipfel abPedro Sánchez wurde kürzlich positiv auf das Coronavirus getestet. Deshalb kann der Regierungschef Spaniens nicht am Gipfeltreffen der G20 in Indien teilnehmen.
Weiterlesen »