Rund eine Woche sollten Suni Williams und Barry Wilmore an Bord der Internationalen Raumstation ISS bleiben - aufgrund einer Panne wurden daraus gut neun Monate. Nun hat ihr langes Warten ein Ende.
Mehr als neun Monate mussten zwei US-Astronauten wegen einer technischen Panne auf der Internationalen Raumstation ISS ausharren - nun hat ihre Rückreise zur Erde begonnen. Suni Williams und Barry Wilmore, die ursprünglich nur wenige Tage im All bleiben sollten, verliessen die ISS an Bord einer «Crew Dragon»-Raumkapsel, wie Live-Aufnahmen der US-Raumfahrtbehörde Nasa zeigten.
Im September flogen dann mit Hague und Gorbunow nur zwei anstatt der ursprünglich geplanten vier Raumfahrer in einem «Crew Dragon» des Raumfahrtunternehmens SpaceX von Tech-Milliardär Elon Musk zur ISS - so blieben zwei Plätze frei für Williams und Wilmore. Die 59-jährige Williams und ihr 62-jähriger Kollege Wilmore waren zuvor schon mehrfach im All gewesen und gelten als erfahrene Astronauten.
Weiter an Bord der ISS bleiben planmässig auch der US-Astronaut Don Pettit sowie die beiden russischen Kosmonauten Alexej Owtschinin und Iwan Wagner. Sie waren dort im September angekommen.Seit Jahren häuft ein vorbestrafter Luzerner Unternehmer Konkurse an und narrt Geschäftspartner. Nun kommt es zu einer Anklage im Kanton Aargau. Und auch im Baselbiet wird ermittelt.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aus einer Woche wurden Monate: Und auch jetzt verzögert sich die Rückhol-Mission für die Astronauten der ISSNur etwa eine Woche sollten Suni Williams und Barry Wilmore im All sein - daraus wurden fast zehn Monate. Jetzt soll ein Team ihre Rückflug-Kapsel zur ISS bringen - aber die Mission verzögert sich.
Weiterlesen »
Kristoffer Jakobsen rastet nach Slalom-Aus komplett ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
SVPler wegen Sex mit Minderjähriger verurteilt und tritt aus der Partei ausEin SVPler wurde wegen Sex mit einer 16-Jährigen verurteilt und tritt aus der Partei aus. Der Politiker kaufte die Dienste der Minderjährigen zweimal in einem Bordell und ignorierte trotz ihres Aussehens, dass sie minderjährig war. Die Partei hat daraufhin den Rücktritt des verurteilten Mitglieds bestätigt.
Weiterlesen »
Mehr Zeit für Zirkus: Gregory Knie steigt aus Steakhouse ausGregory Knie hat seine Beteiligung am Restaurant Butchers Table laut 'Blick' per Ende 2024 verkauft. „Letztes Jahr habe ich mich entschieden, mich auf meine eigenen Projekte zu konzentrieren“, sagte der Zirkusproduzent und Unternehmer der Zeitung.
Weiterlesen »
Wie gut kennst du dich aus, mit der deutschen Politik aus?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Yoon Suk Yeol: Er rief Kriegsrecht aus: Präsident aus Haft entlassenKnapp vier Monate, nachdem er das Kriegsrecht ausgerufen hatte, ist der südkoreanische Präsident wieder auf freiem Fuss. Das Gericht begründet den Entscheid mit «technischen und legalen» Faktoren.
Weiterlesen »