Nach den schweren Unwettern in Italien mit mindestens sechs Toten gehen die Aufräumarbeiten in den betroffenen Gebieten des Landes weiter.
Menschen bahnen sich ihren Weg auf einer überfluteten Strasse in der mittelitalienischen Region Toskana. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Gregorio BorgiaBesonders die Gegenden nördlich und westlich von Florenz in der beliebten Urlaubsregion Toskana wurden von den heftigen Regenfällen in Mitleidenschaft gezogen. Aber auch in den Regionen Venetien und Lombardei gab es starken Regen.
«Daskam von allen Seiten, von hier, von da, man konnte es nicht aufhalten. Wir haben alles verloren», sagte ein Mann aus Campi Bisenzio im italienischen Fernsehen.Noch immer sind Tausende Haushalte in der Toskana ohne Strom. Einheiten des Energiekonzerns Enel hätten auch in der vergangenen Nacht ihre Arbeiten fortgesetzt, um die vom Netz getrennten Haushalte mit Strom zu versorgen, teilte der Präsident der Region, Eugenio Giani, mit. Die Arbeiten dauern an.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturmtief erreicht Italien - fünf Tote nach heftigen UnwetternGewaltige Wassermassen schiessen durch ganze Stadtviertel, Autos schwimmen durch die Strassen und…
Weiterlesen »
Neue Sorgen nach Sturmtief: Tote bei heftigen Unwettern in ItalienHeftige Unwetter haben in der Toskana zu Überschwemmungen gesorgt. Mindestens sechs Personen sind gestorben, weitere werden noch vermisst.
Weiterlesen »
Mindestens fünf Tote nach heftigen Unwettern in der ToskanaIn der Nacht auf Freitag erschütterten schwere Regenfälle die Toskana. Fünf Menschen verloren dabei ihr Leben.
Weiterlesen »
Wegen Erdrutsch: Strasse und Bahnstrecke vom Puschlav nach Italien unterbrochenIm Strassen- und Schienenverkehr im Puschlav gibt es weitere Einschränkungen. Aufgrund eines Erdrutsches zwischen Brusio und Campascio ist nun auch die Strecke nach Italien gesperrt.
Weiterlesen »
Botulismus Italien: Frau stirbt nach Pizza mit ChilisauceEine Italienerin und ihr Mann besuchten am Samstag eine Pizzeria in der Ortschaft Ariano Irpino. Bereits Stunden später begann das Paar Magenkrämpfe zu spüren.
Weiterlesen »
Erneute Forderungen nach Rabatten nach Verzögerung am GotthardDer Gotthard-Tunnel ist weiterhin in Reparatur. Die dadurch entstehenden Verzögerungen sorgen für Rabatt-Forderungen.
Weiterlesen »