Nach den Unwettern im Misox ist mit der A13 die zweitwichtigste Nord-Süd-Verbindung unterbrochen. Im Juli soll der Verkehr wieder rollen – mit maximal 60 km/h.
Nach den Unwettern im Misox ist mit der A13 die zweitwichtigste Nord-Süd-Verbindung unterbrochen. Im Juli soll der Verkehr wieder rollen – mit maximal 60 km/h.Bereits im Juli soll eine provisorische Spur in beide Richtungen wieder befahrbar sein.– der Bach Moesa muss zunächst wieder in seinem alten Bett fliessen. Danach soll zuerst die Fahrbahn in Richtung Süden wiederhergestellt werden.wieder befahrbar sein.
Bei den Reparaturarbeiten an der A13 im Misox GR muss zunächst die Moesa wieder in ihr altes Bett gebracht werden.Auf der provisorischen Spur dürfte das Tempo-Limit dann 60 km/h betragen, wie der Chef der Astra-Filiale Bellinzona erklärt.Laut Michael Krein, Verkehrsfachmann beim Schweizer Verkehrsinformationsdienst Viasuisse, könnte es am Gotthard diesen Sommer zu Wartezeiten von bis zu fünf Stunden kommen.
Bei den Reparaturarbeiten an der A13 im Misox GR muss zunächst die Moesa wieder in ihr altes Bett gebracht werden. – keystone Klar ist auch: Auf der provisorischen Spur wird das Tempo-Limit sicher nicht die für Autobahnen üblichen 120 Kilometer pro Stunde betragen. «Wahrscheinlich werden es 60 km/h» sein, sagt Marco Fioroni, Chef derDie Strasse an und für sich wieder aufzubauen, sei nicht das grosse Problem. «Aber wir müssen den Fluss Moesa wieder sichern. Ich glaube, das wird schon einige Monate dauern.
Reparaturarbeiten A13-Reparatur Provisorische Spur Fahrbahn Tempo-Limit Nord-Süd-Verbindung Stau
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Reparatur der A13 bei Lostallo hat begonnenDas Bundesamt für Strassen will die beschädigte A13 so rasch wie möglich reparieren. Im Juli sollen zwischen Lostallo und Mesocco wieder Autos rollen.
Weiterlesen »
Albert Rösti: Zerstörte A13 soll im Juli wieder öffnen ++ Mehr Züge durch Gotthard, Nachtfahrverbot vor LockerungEin schweres Unwetter hat die A13 im Kanton Graubünden zerstört. Der Bundesrat ergreift deswegen Sofortmassnahmen.
Weiterlesen »
A13 im Misox: San-Bernardino-Autobahn im Juli einspurig offenVerkehrsminister Albert Rösti und Astra-Chef Jürg Röthlisberger informierten über die Reparatur der San-Bernardino-Autobahn und Massnahmen am Gotthard.
Weiterlesen »
Albert Rösti: Zerstörte A13 soll im Juli wieder öffnen ++ Mehr Züge durch Gotthard, Nachtfahrverbot vor LockerungSchwere Unwetter im Misox (San Bernardino) und Wallis (Zermatt). Alle News und Reaktionen hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Albert Rösti: A13 soll ab Juli wieder einspurig befahrbar seinDie A13 bleibt infolge Unwetters über Wochen hinweg gesperrt. Verkehrsminister Rösti und das Astra informieren über die Situation und die weiteren Arbeiten.
Weiterlesen »
Nach heftiger Frontalkollision auf der A13 bei Mesocco sucht Polizei ZeugenAm Donnerstag ist es auf der A13 in Mesocco zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »