WorldAthletics stoppt mit sofortiger Wirkung sowohl den Wiedereingliederungsprozess des seit 2015 gesperrten russischen Verbandes als auch die Zulassung neutraler Athleten bei internationalen Wettkämpfen. srfsport srfLA
World Athletics stoppt mit sofortiger Wirkung sowohl den Wiedereingliederungsprozess des seit 2015 gesperrten russischen Verbandes als auch die Zulassung neutraler Athleten bei internationalen Wettkämpfen. Dies, weil die Russen die auferlegte Busse in Höhe von 5 Millionen Dollar bis am Mittwoch nicht bezahlt haben.
Busse wegen Doping-VertössenDer russische Verband hatte zuletzt mitgeteilt, dass er nicht über die entsprechenden Mittel verfüge, um die Busse pünktlich zahlen zu können und bat daher um einen Aufschub. Auf einer nächsten Sitzung von World Athletics soll Ende Juli geprüft werden, wie es weiter geht. Der Weltverband hatte Russland im März wegen Verstössen gegen die Anti-Doping-Regeln eine Busse in Höhe von 10 Millionen Dollar auferlegt. 5 Millionen hätten die Russen per 1. Juli bezahlen sollen, die andere Hälfte war bedingt ausgesprochen worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Wir können es immer noch fast nicht glauben»Als die Schweizer Salinen bekanntgaben, dass sie im Naherholungsgebiet Rütihard nach Salz bohren wollen, regte sich breiter Widerstand. Dieser kann nun einen Erfolg verbuchen: Die Pläne wurden für mindestens 20 Jahre auf Eis gelegt.
Weiterlesen »
US-Gericht stoppt vorläufig die Buchveröffentlichung von Trumps NichteDas geplante Buch von Trumps Nichte Mary darf bis auf Weiteres nicht veröffentlicht werden. Das hat das US-Gericht entschieden.
Weiterlesen »
Abstimmung in Russland – Wie Putin das Volk sprechen lässt –\nwenigstens ein bisschenDie Russen entscheiden über eine neue Verfassung. Warum das wichtig ist und warum Präsident Wladimir Putin den Urnengang tatsächlich gewinnen dürfte. Antworten auf neun Fragen.
Weiterlesen »
US-Aussenminister hält Videokonferenz mit Taliban abMitten in der Diskussion um angebliche Kopfgelder aus Russland für die Tötung amerikanischer Soldaten in Afghanistan wurde über den Friedensprozess am Hindukusch beraten.
Weiterlesen »