Die Gewerkschaft Verdi und zahlreiche Vertreter der Lufthansa-Beschäftigten fordern die deutsche Bundesregierung in einem offenen Brief auf, die
Die Gewerkschaft Verdi und zahlreiche Vertreter der Lufthansa-Beschäftigten fordern die deutsche Bundesregierung in einem offenen Brief auf, die Luftverkehrspolitik zu überdenken. Aufgrund politischer Entscheidungen sehen sie deutsche Airlines und ihre Arbeitsplätze im internationalen Wettbewerb zunehmend benachteiligt.
In ihrer Petition fordern sie die Bundesregierung auf, den Alleingang bei Treibstoff-Quoten und die europäische Regelung zu stoppen sowie die Luftverkehrsabgabe abzuschaffen, wie es Schweden bereits plant. Zudem drängen sie auf eine Ausweitung der Russland-Sanktionen auf alle Airlines im europäischen Markt.
Marvin Reschinsky von Verdi mahnt: «Weitere politische Alleingänge belasten die deutsche Luftverkehrsindustrie. Flugstreichungen und Arbeitsplatzabbau sind bereits Realität. Die Bundesregierung muss die Luftverkehrssteuer sofort abschaffen, um weitere Arbeitsplatzverluste zu verhindern.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewerkschaft will mit flächendeckenden Warnstreiks Druck erhöhenIn der aktuellen Tarifrunde der deutschen Metallindustrie drohen flächendeckende Warnstreiks.
Weiterlesen »
Bern im Jahr 2024: Die rot-grüne Regierung steht unter DruckDie Stadtregierung von Bern gerät zunehmend unter Druck. Bürgerliche fordern politische Veränderungen und kritisieren die aktuelle Legislaturperiode.
Weiterlesen »
Zürcher Regierung soll auch Rottweiler auf die Liste nehmenDie Rassentypenliste von gefährlichen Hunden umfasse im Moment nur acht Rassen, obwohl einige weitere Rassen über Jahrhunderte auf aggressives Verteidigen abgerichtet und gezüchtet worden seien, schrieben die Kantonsräte in ihrer am Mittwoch publizierten Anfrage.
Weiterlesen »
Zürcher Regierung soll auch Rottweiler auf die Liste nehmenNach einem brutalen Hundeangriff in Adlikon ZH fordern Politiker eine Erweiterung der Liste gefährlicher Hunderassen.
Weiterlesen »
Deutschland: Regierung erwartet auch 2024 RezessionLaut einem Zeitungsbericht rechnet man im nördlichen Nachbarland nun für 2024 mit dem zweiten Rezessionsjahr in Folge.
Weiterlesen »
Deutsche Regierung erwartet auch 2024 RezessionDie deutsche Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge ihre Konjunkturprognose nach unten korrigiert und rechnet nun für 2024 mit dem zweiten Rezessionsjahr
Weiterlesen »