Die Nasa-Astronauten kämpften mit technischen Problemen auf dem Weg zur ISS.
angedockt – auf dem Weg dahin aber noch einmal mit zahlreichen technischen Problemen gekämpft. Das krisengeplagte Raumschiff konnte am Donnerstag nach Problemen mit den Triebwerken erst im zweiten Anlauf an die ISS andocken, wie Live-Bilder der US-Raumfahrtbehördekeine Gefahr für den Flug dargestellt hatte.
Alle drei Lecks würden nun beobachtet, Ventile seien geschlossen worden und das Raumschiff sei weiter stabil, hiess es von derDer «Starliner» – ein teilweise wiederverwendbares Raumfahrzeug, das aus einer rund drei Meter hohen Kapsel für die Besatzung und einem Servicemodul besteht und im Unterschied zum «Crew Dragon» nicht auf demsprach von einem «wichtigen Meilenstein für den bemannten Raumflug».
Starliner Internationale Raumstation Technische Probleme Bemannter Raumflug
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Raumschiff «Starliner» erstmals mit Astronauten zur ISS gestartetAPP Starliner
Weiterlesen »
«Starliner»-Raumschiff erstmals mit Astronauten aufgebrochenNach jahrelangen Verzögerungen ist das krisengeplagte Raumschiff «Starliner» erstmals zu einem…
Weiterlesen »
«Starliner»-Raumschiff erstmals mit Astronauten aufgebrochenNach jahrelangen Verzögerungen startet das Raumschiff «Starliner» zu einem bemannten Testflug zur ISS.
Weiterlesen »
«Starliner»-Raumschiff erstmals mit Astronauten aufgebrochenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Geplanter bemannter «Starliner»-Start zur ISS erneut abgebrochenNur wenige Minuten vor dem Start wurde der Testflug des «Starliner»-Raumschiffs abgebrochen. Bereits vor einigen Wochen hatte es Probleme beim Start gegeben.
Weiterlesen »
Geplanter bemannter «Starliner»-Start zur ISS erneut abgebrochenEigentlich sollte das krisengeplagte Unternehmen Boeing längst Astronauten zur ISS transportieren. Doch eine Computerpanne führt zu weiteren Verzögerungen.
Weiterlesen »