Am Samstag starb der ehemalige FCZ-Star Raphael Dwamena. Er brach während des Spiels seines Vereins in Albanien zusammen.
Die Schock-Nachricht erfolgte am Samstagnachmittag. Ex-FCZ-Star Raphael Dwamena ist im Alter von 28 Jahren gestorben . Zuletzt kickte Dwamena für KF Egnatia, einen Club in der albanischen ersten Liga. Der Mann aus Ghana war auf dem Platz zusammengebrochen und regungslos liegengeblieben. Die Spieler beider Teams leisteten Erste Hilfe, kurz darauf wurde Dwamena in ein Spital transportiert. In diesem starb er. Die Trauer ist riesig. Seine Ex-Clubs meldeten sich mit emotionalen Worten zu Wort.
Ärzte warnten ihn – in der Schweiz und in seiner Heimat. Dr. Prince Pamboe beispielsweise. Pamboe ist der Teamarzt von Ghanas Fussball-Nationalmannschaft, für die Dwamena acht Länderspiele bestritt. Pamboe erklärte gegenüber «TV 3 Ghana»: «Du hast Herzprobleme. Denke über deinen Rücktritt im Profifussball nach.» Und weiter: «Es ist an der Zeit, es braucht eine Neubewertung der Situation.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Raphael Dwamena bricht auf Platz zusammen und stirbtEx-FCZ-Profi Raphael Dwamena ist verstorben. Er soll auf dem Platz zusammengebrochen sein. Dies vermelden mehrere albanische Medien.
Weiterlesen »
Ex-FCZ-Star Raphael Dwamena entfernte DefibrillatorRaphael Dwamena brach auf dem Platz zusammen und starb kurz darauf. Vor einem Jahr sprach er über seinen Herzfehler.
Weiterlesen »
Zusammenbruch auf Platz: Ex-Clubs trauern um verstorbenen Raphael Dwamena (28)Der Präsident der Old Boys Basel erinnert sich gerne an den 28-Jährigen.
Weiterlesen »
Kantonsspital Aarau: Neuer CEO Lüscher will Löhne der Ärzte kürzenDaniel Lüscher, der das Kantonsspital Aarau nach Anton Schmids Abgang interimsmässig führt, gibt nun Auskunft zu den nächsten Schritten.
Weiterlesen »
Nati-Trainer Murat Yakin spricht über den Tod seiner MutterDer 49-Jährige betonte an einer Medienkonferenz den guten Familienzusammenhalt.
Weiterlesen »
Schwester des verstorbenen Mannes aus Zürich schockiert über Einstellung des TötungsverfahrensEine unabhängige Kommission kritisiert die Waadtländer Staatsanwaltschaft nach dem Tod eines Mannes durch Polizeischüsse in Morges VD. Sie ist der Ansicht, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen die Polizisten weiterführen soll.
Weiterlesen »