ARTE hat in diesem Jahr seinen Rekord von 2022 übertroffen und freut sich über die zunehmende Beliebtheit seines Programms auch außerhalb Deutschlands und Frankreichs. Mit mehr als 2 Milliarden Videoabrufen im Online-Angebot und einem verstärkten Zuwachs auf den Social Media Plattformen konnte ARTE auch ein jüngeres und mobileres Publikum ansprechen.
Von vertiefenden Themenabenden über hochwertiges Kino- und Fiction-Angebot bis hin zur popkulturellen Reihe 'Summer of Brothers and Sisters' - ARTE schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich über die zunehmende Beliebtheit seines vielfältigen Programm s auch außerhalb Deutschlands und Frankreichs. Mit mehr als 2 Milliarden Videoabrufen im Online-Angebot über alle Plattformen und Verbreitungswege hat ARTE in diesem Jahr seinen Rekord von 2022 übertroffen.
Damit, sowie einem verstärkten Zuwachs auch auf den Social Media Plattformen (+25% YouTube, Twitch, FB, Instagram, TikTok und Snapchat) ist es ARTE gelungen, auch ein jüngeres und mobileres Publikum anzusprechen. Monatlich zählte ARTE im Schnitt 197 Mio. Videoabrufe*, was einer Steigerung von 16 % vs. 2022 entspricht. Im TV-Bereich bewegt sich ARTE 2023 weiterhin auf dem guten Niveau von 2022, mit 1,2 % Marktanteil (MA) in Deutschland und 2,9 % MA in Frankreich - und dies, trotz der starken Konkurrenz der großen Sportereignisse in diesem Jahr
ARTE Erfolgreiches Jahr Rekord Beliebtheit Programm Online-Angebot Social Media Jüngeres Publikum Mobileres Publikum