Die armenische Exilorganisation in der Schweiz kritisiert das Schweigen zu Berg-Karabach und fordert den Bund zum Handeln auf.
Fast 100'000 Armenierinnen und Armenier aus Berg-Karabach sind bereits nach Armenien geflüchtet. - keystone
Schweizer Bürger armenischer Herkunft seien sehr besorgt und fassungslos über das Schweigen ihrer Wahlheimat, teilte die armenische Gemeinschaft der Schweiz am Mittwoch mit. Die grösste armenische Exilorganisation des Landes schrieb, dass nach derSchweiz soll armenische Bevölkerung schützen Ethnische Armenier aus Berg-Karabach und Beobachter der Europäischen Union fahren mit ihren Autos an einem Kontrollpunkt auf der Strasse von Berg-Karabach nach Goris vorbei. - dpa
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- London: Brandmarkung als «Auslandsagent» verfängt in RusslandMit den Massnahmen werde der Informationsraum erheblich eingeschränkt, so das britische Verteidigungsministerium.
Weiterlesen »
- EU-Aussenminister besuchen gemeinsam KiewDie EU-Aussenminister sind in Kiew eingetroffen. Dort sprechen sie über weitere Massnahmen zur Unterstützung der Ukraine.
Weiterlesen »
Nach der Pandemie: So viel Homeoffice setzte sich durchDie Corona-Pandemie ist vorbei, die damals angeordneten Massnahmen gelten schon lange nicht mehr. Das Homeoffice hat sich jedoch in vielen Firmen durchgesetzt.
Weiterlesen »
Silk Way West übernimmt erste Boeing 777 F - mit aufgefrischter LackierungDie Frachtairline aus Aserbaidschan ist die neueste Betreiberin des größten zweistrahligen Frachtflugzeuges. Am Dienstag (3. Oktober) ist die erste bestellte Boeing 777 am Heydar Aliyev International Airport eingetroffen. «Die Auslieferung dieses Flugzeugs ist ein entscheidender Moment in unserem strategischen Plan, umweltfreundlicher und treibstoffeffizienter zu werden und das Wachstum von der Konzeption bis zur Umsetzung zu […]
Weiterlesen »