Armee bringt Leichen und tonnenweise Müll vom Mount Everest

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Armee bringt Leichen und tonnenweise Müll vom Mount Everest
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Bei einer Aufräumaktion haben nepalesische Soldaten vier Leichen und ein Skelett vom Mount Everest und von den benachbarten Gipfeln Lhotse und Nuptse geholt. Ausserdem sammelten die Helfer seit April elf Tonnen Müll ein, wie die Armee mitteilte.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBei einer Aufräumaktion haben nepalesische Soldaten vier Leichen und ein Skelett vom Mount Everest und von den benachbarten Gipfeln Lhotse und Nuptse geholt. Ausserdem sammelten die Helfer seit April elf Tonnen Müll ein, wie die Armee mitteilte.

Wenn Menschen auf dem Berg sterben, werden sie oft dort zurückgelassen. Denn die Bergung einer gefrorenen Leiche ist schwierig und teuer – sie kostet 30 000 bis 60 000 Euro, wie US-Bergsteiger und -Blogger Alan Arnette sagt. Meist rücke dazu ein Team aus sechs bis zehn erfahrenen Sherpas mit Sauerstoffflaschen aus, ein Hubschrauber fliege den Körper schliesslich vom Berg.

Aufräumaktionen im Himalaya führt die nepalesische Armee seit 2019 immer wieder durch. Sie sammelte dabei nach eigenen Angaben knapp 120 Tonnen Müll von verschiedenen Bergen ein, dazu 14 Leichen und mehrere Skelette. Zudem gibt es gewisse Belohnungen für Leute, die Müll vom Berg herunterbringen. Sherpa-Bergführer etwa erhalten 130 Dollar für eine leere Sauerstoffflasche. Diese kann dann wiederverwendet werden.

Auch müssen Expeditionsorganisationsfirmen heutzutage von Touristen eine Kaution von 4000 Dollar verlangen, die einbehalten wird, wenn sie beim Müllzurücklassen auf dem Berg erwischt werden. Doch dies ist ein überschaubarer Betrag angesichts der Kosten eines durchschnittlichen Everest-Auf-und-Abstiegs: Diese betragen in der Regel 50 000 bis 100 000 Euro pro Person.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Armee: Leichen von drei Geiseln im Gazastreifen gefundenArmee: Leichen von drei Geiseln im Gazastreifen gefundenIm Gazastreifen wurden die Leichen von drei israelischen Geiseln gefunden. Eine von ihnen soll der Partner der getöteten Deutsch-Israelin Shani Louk sein.
Weiterlesen »

Einsatzkräfte bergen zwei Tote aus Keller in SchorndorfEinsatzkräfte der Feuerwehr haben zwei Leichen aus einem leer gepumpten Keller in Schorndorf im…
Weiterlesen »

Hochwasser-Drama: Feuerwehr entdeckt zwei Leichen im KellerHochwasser-Drama: Feuerwehr entdeckt zwei Leichen im KellerEinsatzkräfte der Feuerwehr haben zwei Leichen aus einem leer gepumpten Keller in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis geborgen. Das bestätigte die Polizei der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Der Keller war zuvor aufgrund des Hochwassers vollgelaufen. Die genauen Hintergründe des Todes sind noch unklar.
Weiterlesen »

Müll-Ballons: Südkorea will Norden mit Lautsprechern beschallenMüll-Ballons: Südkorea will Norden mit Lautsprechern beschallenSüdkorea beginnt nach den nordkoranischen Provokationen wieder mit Propaganda-Beschallungen des Nachbarlandes.
Weiterlesen »

Kim Jong-un schickt wieder Müll-Ballons nach SüdkoreaKim Jong-un schickt wieder Müll-Ballons nach SüdkoreaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Südkorea will den Norden wegen Müll-Ballons mit Lautsprechern beschallenSüdkorea will den Norden wegen Müll-Ballons mit Lautsprechern beschallenSüdkorea zieht Konsequenzen, nachdem von Nordkorea aus scharenweise Ballons mit Müll über die Grenze geflogen sind.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 22:09:03