In der «Arena» steht der Bundesratsanspruch der Grünen unter Beschuss. Doch an der Zauberformel will eigentlich nur SVP-Matter festhalten.
Aline Trede argumentiert damit, dass ein Viertel der Wählenden nicht vertreten ist.-Vertreter Hans Stöckli gibt es Unterstützung – wenn auch bloss leise: Die Bundesratskandidatur sei das politische Recht jeder Partei. Die Fraktion würde es deshalb besprechen.FDP-Nationalrätin Daniela Schneeberger belächelt den Bundesratsanspruch der Grünen und macht sich keine Sorgen vor dem Angriff auf einen ihrer Bundesräte. - srfzu verstehen.
Doch nun würden sie FDP-Sitze, die im Wahlprozedere früh vergeben würden, angreifen. Er spricht deshalb von einer «Harakiri-Strategie».und wollten «Klamauk» machen, fügt er an. Er gehe davon aus, dass es bloss «für die Galerie» sei. «Wenn sie es tatsächlich ernst meinen, gibt das zu denken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wahl am 13. Dezember - Bundeskanzler: SVP nominiert ZweierticketArchiv: Rücktritt von Walter Thurnherr als Bundeskanzler
Weiterlesen »
SVP nominiert Goumaz und Lüchinger für die Bundeskanzler-WahlDie SVP erhebt Anspruch auf den Sitz des zurücktretenden Bundeskanzlers Walter Thurnherr. Sie hat ein Zweierticket für die Bundeskanzler-Wahl nominiert.
Weiterlesen »
SVP nominiert Goumaz und Lüchinger für die Bundeskanzler-WahlDie SVP erhebt Anspruch auf den Sitz des zurücktretenden Bundeskanzlers Walter Thurnherr. Ihre…
Weiterlesen »
SVP nominiert Zweierticket für die Bundeskanzler-WahlArchiv: Rücktritt von Walter Thurnherr als Bundeskanzler
Weiterlesen »
Wahl des neuen Bundeskanzlers: SVP nominiert Zweierticket für die Nachfolge von Walter ThurnherrDie SVP erhebt Anspruch auf den Sitz des Bundeskanzlers: Antreten werden die Westschweizerin Nathalie Goumaz und der Deutschschweizer Gabriel Lüchinger.
Weiterlesen »