Jetzt steht es fest: Hedgefonds-Gründe Hwang wurde wegen Betrug im grossen Stil verurteilt. Das Strafmass steht noch nicht fest.
Archegos , für schuldig befunden. «Hwang und seine Komplizen haben die Banken belogen und den Wert von fast einem Dutzend Aktien künstlich aufgeblasen», so berichtet. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet, dass die CS die am stärksten betroffene Bank war, was die finanziellen Auswirkungen betrifft. Die Turbulenzen rund um Archegos erschütterten die Finanzmärkte und sorgten für eine Welle der Unsicherheit.verantworten.
Sie bezeichnet sich selbst als Family-Office und wurde von dem in Südkorea geborenen Bill Hwang geleitet. Doch am 26. März 2021 konnte die Gesellschaft ihren Nachschusspflichten gegenüber den kreditgebenden Banken nicht nachkommen. Die daraus resultierenden Belastungen in Milliardenhöhe haben die betroffenen Kreditinstitute schwer getroffen.
Archegos Wirtschaft Politik Gesetz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Archegos-Gründer Hwang schuldig gesprochenDer Gründer des US-Hedgefonds Archegos Capital Management, Bill Hwang ist des Betrugs und der Marktmanipulation für schuldig befunden worden.
Weiterlesen »
Bill Hwang: CS verlor Millarden – Archegos-Gründer in New York schuldig gesprochenDem ehemaligen Finanzmanager droht eine Haftstrafe von bis zu 200 Jahren. Der Zusammenbruch von Archegos war für den Untergang der Credit Suisse mitverantwortlich.
Weiterlesen »
Betrug und Marktmanipulation - Archegos-Gründer schuldig gesprochenAus dem Archiv: Kritik an Hedgefonds
Weiterlesen »
Ex-CS-Manager muss mit neuem Hedgefonds zurückbuchstabierenDas war ein bisschen dick aufgetragen: Vor der Lancierung seines Hedgefonds rührte Robert Jain medial kräftig die Werbetrommel und stellte den grössten «Launch» der Geschichte in Aussicht. Nun muss er zurückbuchstabieren.
Weiterlesen »
CS-Altlast: Ex-Chef des Archegos-Fonds in den USA für schuldig befundenBill Hwang droht eine Haftstrafe von bis zu 200 Jahren. Der Zusammenbruch des Hedge Fund wird für das Ende von Credit Suisse mitverantwortlich gemacht.
Weiterlesen »
Grossrazzia bei Signa-Gründer Benko wegen BetrugsverdachtDer österreichische Immobilien-Investor Rene Benko gerät nach der Insolvenz seines Firmen-Konglomerats Signa immer stärker ins Visier der Justiz.
Weiterlesen »