Arbonia veräussert Klimageschäft für 760 Millionen Euro an Chinesen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Arbonia veräussert Klimageschäft für 760 Millionen Euro an Chinesen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Der Bauzulieferer Arbonia hat einen Käufer für seine Klimadivision gefunden: Die chinesische Midea…

Der Bauzulieferer Arbonia hat einen Käufer für seine Klimadivision gefunden: Die chinesische Midea Group übernimmt das Geschäft mit den Heizungen, Wärmepumpen und Lüftungen. Dafür zahlt die neue Eigentümerschaft 760 Millionen Euro.Die Thurgauer Firma Arbonia hat das Geschäft mit Heizungen, Lüftungen und Klimatechnik nach China verkauft. Nun bleibt dem Unternehmen einzig die Abteilung mit Türen.

Die Türendivision soll strategisch entwickelt und durch Akquisitionen ausgebaut werden. Mit diesem Geschäft peilt Arbonia unter stabilen Wechselkursbedingungen bis 2028 einen Umsatz von 900 Millionen Franken und eine EBITDA-Marge von 15 Prozent an. Zum Vergleich: 2023 lag der Umsatz im Türen-Bereich bei 501,6 Millionen Franken und die EBITDA-Marge bei 7,8 Prozent.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Arbonia veräussert Klimageschäft für 760 Millionen Euro an ChinesenArbonia veräussert Klimageschäft für 760 Millionen Euro an ChinesenDer Bauzulieferer Arbonia hat einen Käufer für seine Klimadivision gefunden: Die chinesische Midea Group übernimmt das Geschäft mit den Heizungen, Wärmepumpen und Lüftungen. Dafür zahlt die neue Eigentümerschaft 760 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Arbonia verkauft Klimadivision für 760 Millionen Euro nach ChinaArbonia verkauft Klimadivision für 760 Millionen Euro nach ChinaIm Februar hat Arbonia rote Zahlen und den Verkauf der Klimadivision verkündet. Jetzt hat der Ostschweizer Bauzulieferer einen Käufer gefunden. Eine chinesische Firma übernimmt das Geschäft für 760 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Arbonia verkauft Klimadivision für 760 Millionen Euro nach ChinaArbonia verkauft Klimadivision für 760 Millionen Euro nach ChinaArbonia verkauft seine Klimadivision an die chinesische Midea Group. Dafür zahlt die neue Eigentümerschaft 760 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Arbonia öffnet neue Türen: Verkauf der Division Climate spült Geld für das Aktionariat und für den Ausbau des Kerngeschäfts in die KasseArbonia öffnet neue Türen: Verkauf der Division Climate spült Geld für das Aktionariat und für den Ausbau des Kerngeschäfts in die KasseAus dem Verkauf des Geschäfts mit Wärmepumpen und Heizköpern an die chinesische Midea Group löst der Arboner Bauausrüster Arbonia 760 Millionen Euro. Die Hälfte des Geldes fliesst den Aktionärinnen und Aktionären zu. Mit 200 Millionen will Arbonia ihr Kerngeschäft der Türen ausbauen.
Weiterlesen »

Eigentlich absurd: Die Olma bettelt um Millionen und bekommt MillionenEigentlich absurd: Die Olma bettelt um Millionen und bekommt MillionenDie Olma braucht Geld von Privaten und bekommt Millionen vom Bund. Wegen einer Autobahnröhre müssen verschiedene Gebäude weichen. Die surreale Zahlenschieberei ist ein Lehrstück, wie unser Land funktioniert.
Weiterlesen »

Maserati GranCabrio Folgore: Das sündteure Elektro-CabrioMaserati GranCabrio Folgore: Das sündteure Elektro-CabrioDer neue Maserati GranCabrio Folgore soll mit 760 PS unter freiem Himmel neue Massstäbe im Luxussegment der elektrischen Cabriolets setzen. Kann das gelingen?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 05:10:43