Apple stellt neues Macbook Air M2 vor

Technologie Nachrichten

Apple stellt neues Macbook Air M2 vor
AppleMacbook AirM2
  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Apple hat sein Produktportfolio im Apple Store umgeräumt und das Macbook Air M2 13 Zoll als neuen Einsteiger-Mac vorgestellt. Das bisherige Macbook Air M1 ist nicht mehr verfügbar. Das markante Keil-Design gehört damit der Vergangenheit an.

Die zu Ende gehende Ära ist wohl eins der meistverbreiteten Klischees im Journalismus, in diesem Fall ist es durchaus angebracht. Denn gestern Abend hat Apple sein Produktportfolio im Apple Store etwas umgeräumt, das Macbook Air M2 13 Zoll ist der neue Einsteiger-Mac , weil das Macbook Air M1 aus dem Angebot verschwunden ist und damit das letzte Macbook mit dem markanten Keil-Design .

Als Steve Jobs das neue Macbook Air aus einem DIN-A4-Umschlag auf der Macworld-Keynote im Januar 2008 herauszog, war das ein genialer Marketing-Schritt – aber auch im Vergleich mit der damals vorhandenen Konkurrenz war das neue Mac herausragend. Jobs hat das Macbook Air mit dem Sony XZ verglichen – ein auch im Keil-Format gehaltenes Notebook – doch verglichen mit dem neuen Mac sah der Sony plötzlich wie ein uralter Rechner aus den Neunziger Jahren au

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

macwelt /  🏆 35. in CH

Apple Macbook Air M2 Einsteiger-Mac Keil-Design

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple stellt neue Macbooks Air M3 vorApple stellt neue Macbooks Air M3 vorApple hat seine Produktlinie der Macbooks über die Jahre am konsistent wie keine andere Reihe erhalten: Die Air-Rechner waren für Einsteiger, Studenten, Viel-Schreiber da, die Pro-Geräte haben sich eher für die Entwickler, Forscher, Medienschaffende gedacht. Mit dem einheitlichen Chip wie dem M3 schwindet diese Grenze, denn die Geräte unterscheiden sich vor allem optisch, im Inneren schlägt das gleiche Herz, bildlich gesprochen. Wir haben uns anhand der ersten Spezifikationen die Unterschiede zwischen den beiden Einsteigerkonfigurationen eines Macbook Pro M3 14 Zoll und eines Macbook Air M3 13 Zoll angesehen. Apple stellt neue Macbooks Air M3 vor Display und Größe Wie schon die offizielle Bezeichnung vermuten lässt, liegen die Hauptunterschiede der beiden Macbooks bei der Display-Größe: Das Macbook Pro kommt auf 14,2 Zoll Bildschirmdiagonale, das Macbook Air – auf 13,6 Zoll. Dementsprechend unterscheiden sich auch die äußeren Abmessungen, abgesehen vom Aussehen, – das Air ist um einen halben Zentimeter dünner (1,55 cm vs. 1,13 cm)
Weiterlesen »

Das neue Macbook Air mit M3-ChipDas neue Macbook Air mit M3-ChipDas Macbook Air wird mit dem M3-Chip ausgestattet, der bereits im Macbook Pro 14 Zoll verwendet wird. Es verspricht eine gesteigerte Performance und unterstützt bis zu zwei externe Displays im geschlossenen Zustand.
Weiterlesen »

Ab 1.669 Euro: Macbook Pro M3 erstmals im Apple Refurbished StoreAb 1.669 Euro: Macbook Pro M3 erstmals im Apple Refurbished StoreDas erst im November vorgestellte Macbook Pro M3 ist bereit im Apple Refurbished Store zu haben.
Weiterlesen »

Das taugt das neue Apple TV als GamekonsoleDas taugt das neue Apple TV als GamekonsoleNie war das Thema Gaming bei Apple so präsent wie an der Keynote am Mittwoch. Die neue Apple-TV-Konsole erinnert stark an Nintendos Wii.
Weiterlesen »

iPad Air 6: Was Sie vom neuen Apple-Tablet erwarten könneniPad Air 6: Was Sie vom neuen Apple-Tablet erwarten könnenApple steht kurz davor, ein aktualisiertes iPad Air auf den Markt zu bringen – das erste brandneue Modell seit Jahren. Hier finden Sie alle Infos zum kommenden Apple-Tablet.
Weiterlesen »

Apple Vision Pro: Die neue Brille von AppleApple Vision Pro: Die neue Brille von AppleGlaubt man den ersten Testberichten, dann muss die Apple Vision Pro beim ersten Tragen wirklich unglaublich sein. Wie bereits Tim Cook auf der Keynote sagte: Etwas Vergleichbares haben wir bisher noch nicht gesehen (es sei denn, man hat ein entsprechendes Produkt der Konkurrenz vor den Augen gehabt). Apple erfindet auch bei der Vision Pro das Rad nicht komplett neu – doch es macht es deutlich runder als andere Hersteller. Und bisher ist Apple auch das einzige Unternehmen, das es geschafft hat, dass Menschen freiwillig mit einer 3.500 US-Dollar teuren Brille auf offener Straße herumlaufen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 22:15:53