Offenbar ist das Kreditkartengeschäft von Apple und Goldman Sachs so schnell gewachsen, dass der Anbieter den Kundenklagen kein Herr wird.
, dass das Consumer Financial Protection Bureau, eine Bank-Schlichtungsstelle in den USA, eine Untersuchung wegen Abbuchungs- und Rückzahlungspraktiken gegen die Bank eingeleitet hat. Laut mehreren Quellen direkt bei der Bank wurde sie durch das unerwartete Wachstum des Privatkunden-Business der Apple Card überrascht.
Laut einer Einschätzung der Analytise-Firma Cornerstone Advisor hat sich die Zahl der Apple-Card-Kunden im Mai 2021 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und betrug damals 6,4 Millionen Kundinnen . Dazu hat sich das Online-Shopping in den Corona-Jahren intensiviert, was zu einer großen Zahl der Schlichtungseinträge bei der Bank geführt hat. Zwar automatisiert Goldman Sachs solche Rückzahlungsversuche, offenbar kann die Bank sie alle nicht rechtzeitig lösen. Zum einen gibt es bei den Rückzahlungsanträgen eine große Zahl der Grenzfälle, wenn beispielsweise die Besucher bei einem Musik-Festival von dem Erlebnis enttäuscht waren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Apple Week: Apple-Produkte zu Sonderpreisen bei Media Markt erhältlichBei Media Markt läuft noch bis zum 14. August die 'Apple Week' mit tollen Deals zu Airpods, Macbooks und mehr.
Weiterlesen »
Aktien - Goldman Sachs: Gewinnausblick der Firmen steht im Widerspruch zu jüngster BörsenentwicklungNach Ansicht der Strategen von Goldman Sachs und Morgan Stanley decken sich die sich eintrübenden Gewinnaussichten der Unternehmen nicht mit dem jüngsten Aufschwung an den Aktienmärkten.
Weiterlesen »
Big Apple Talk: Bitcoin kommt an Wallstreet an«Big Apple Talk: Bitcoin kommt an Wallstreet an» (Abo) von Valentin Ade ( bigappletalk bitcoin blackrock boerse coinbase ethereum kryptowaehrungen newyork usa wallstreet
Weiterlesen »
Apple kauft deutlich weniger Firmen einApples Einkaufsstrategie konzentriert sich auf kleinere Firmen mit recht speziellem Wissen und Patenten.
Weiterlesen »
Parallels 18 mit mehr Unterstützung für Apple Silicon und Windows 11
Weiterlesen »
Apple will Produkte aus Taiwan mit «Made in China» labelnChina prüft verstärkt Ware aus Taiwan. Ist diese anders gelabelt, als China verlangt, kann das zu Lieferproblemen führen.
Weiterlesen »