«Natürlich gibt es Greenwashing : Sobald etwas Mainstream wird, dann gibt es Fälschungen.» Das sagt Antoinette Hunziker-Ebneter, Präsidentin der Berner Kantonalbank. Im Interview erklärt die Nachhaltigkeitspionierin wie man sich davor schützen kann.
Sie war eine der ersten Frauen, die es auf dem Schweizer Finanzplatz ganz nach oben geschafft haben: 1995 wurde Antoinette Hunziker-Ebneter Chefin der Schweizer Börse, 2002 wechselte sie in die Geschäftsleitung der Privatbank
Julius Bär – bevor sie 2006 mit Partnern eine eigene «Finanzboutique» gründete, wie sie die Forma Futura Invest bezeichnet: Eine Anlagefirma in der Nachhaltigkeitsnische, für die manch gestandener Banker nur ein müdes Lächeln übrig hatte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hier gibt es neue Ameisenarten - Schweizer BauerIn den meisten Land-Ökosystemen machen sie einen grossen Teil der Masse von Tieren dort aus: Ameisen sind höchst erfolgreiche Weltbesiedler, wie eine neue Analyse bestätigt. Tatsächlich gibt es sie fast überall auf der Welt, auch in sehr unwirtlichen Regionen. Lediglich die Polgebiete sind ameisenfrei, wie Forschende im Fachmagazin «Science Advances» erläutern. Zu mehr als 14’000 […]
Weiterlesen »
Zentralschweizer Wein wird zu Mangelware - bauernzeitung.chRebbau - Zentralschweizer Wein wird zu Mangelware: Die Zentralschweizer Winzerinnen und Winzer verzichten auf eine Expo. Wegen der kleinen Ernte im Vorjahr gibt es zu wenig Wein.
Weiterlesen »