In der Stadt Bamijan kam es zu einer Schiesserei mit Todesopfern. Weitere ausländische Touristen wurden verletzt.
In Afghanistan sind am Freitag drei spanische Touristen und ein Einheimischer durch Schüsse getötet worden. «Ein Afghane und drei ausländische Staatsangehörige wurden am Freitagabend in der Stadt Bamijan durch Schüsse getötet», sagte Innenministeriumssprecher Abdul Mateen Kani der Nachrichtenagentur AFP. Vier Ausländer und drei Afghanen seien zudem verletzt worden, fügte er hinzu.
Später bestätigte das spanische Aussenministerium die Angaben teilweise: «Drei Spanier sind bei einer Schiesserei in Afghanistan getötet worden und mindestens einer wurde verletzt», erklärte eine Quelle des Aussenministeriums, die anonym bleiben wollte. Ein Anwohner erklärte, er habe mehrere aufeinanderfolgende Schüsse gehört und die Strassen seien sofort von den Sicherheitskräften gesperrt worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bürgermeister von Como will Gebühren für Touristen einführenDer Bürgermeister von Como, Alessandro Rapinese, erwägt, Gebühren für Tagestouristen am Comer See einzuführen. Als Vorbild könnte Venedig dienen.
Weiterlesen »
Venedig, Dubrovnik und Mount Fuji – wo welche Regeln für Touristen geltenTagestouristen müssen für Venedig neu fünf Euro Eintritt zahlen. Auch andere Reiseziele rund um die Welt versuchen die Touristenströme einzudämmen.
Weiterlesen »
Touristen zahlen in Venedig neu fünf Euro EintrittAls erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es viele Fragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.
Weiterlesen »
Legal kiffen macht in Amsterdam nur Touristen glücklichSeit sie THC-Hanf in den 1970er-Jahren freigegeben haben, gelten die Niedeländer als tolerant und lässig. Doch der Schritt hat eine beispiellose Kriminalität entfesselt.
Weiterlesen »
Das Edelweiss ist weg: Mit diesem neuen Logo will die Schweiz Touristen in das Land lockenDie Marketingorganisation Schweiz Tourismus gibt sich einen neuen Anstrich. Die bisherige «Goldblume» – ein Edelweiss mit Schweizer Kreuz – hat ausgedient. Mit dem neuen Auftritt sollen die «Moderne, Vielfalt und Eigenständigkeit» des Landes betont werden.
Weiterlesen »
Italien: Betrüger werfen Steine auf Autos von TouristenEin Österreicher fuhr auf einer Autobahn in Italien, als Betrüger mit Steinen auf sein Fahrzeug zielten.
Weiterlesen »