Anne Will: «Ein Wunder, wurde ich nie mit einer Bratwurst beworfen»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Anne Will: «Ein Wunder, wurde ich nie mit einer Bratwurst beworfen»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Anne Will hat sich in einer Männerwelt durchgesetzt. Nun entschied sich die TV-Moderatorin, dass sie nach 16 Jahren als Polittalkerin bei der ARD aufhören und nochmals «etwas ganz Neues machen» will.

wird am 3. Dezember die letzte sein.Einmal, als die Kamera an ihrem Gesicht vorbeiflog, sagte ein Spitzenpolitiker zu Will: «Läuft gerade nicht so bei Ihnen, was? Quoten sind ganz schön im Keller.»

«Weil ich etwas anderes machen will – und damit meine ich nicht, neben der Sonntagabendsendung mal ein Podium zu moderieren oder einen Vortrag zu halten.»von «Anne Will» wird am 3. Dezember die letzte sein. 16 Jahre lang lief die Talkshow bei der ARD. Nun will die 57-jährige Moderatorin «etwas wirklich Neues machen». Was dies sein wird, verrät sie noch nicht..

Für ihren Polittalk hat sich Will anfangs die Regel gegeben, immer mindestens eine Frau pro Sendung zu Gast zu haben. «Später haben wir uns auf mindestens zwei Frauen pro Sendung verpflichtet. Davon weichen wir nur noch in absoluten Ausnahmefällen ab.»Auf die Frage, wen Will gerne noch einmal als Gast hätte, antwortet sie: «Ich würde mich freuen, wenn Friedrich Merz mal käme, das tut er nämlich nie. Aber vielleicht liest er das ja jetzt.

Vielleicht hat der CDU-Chef ja Angst davor, in der Sendung etwas Unbedachtes zu sagen. Wenn es doof laufe, so Will, werden manche Aussagen den Politiker*innen auf Jahre immer wieder vorgelegt. Es sei mit ein Grund, warum die Auftritte der Politiker*innen in den letzten Jahren vorsichtiger geworden seien. Das sei aber nicht immer so gewesen.

Wie sich am 3. Dezember von den TV-Zuschauer*innen verabschieden wird, weiss Anne Will noch nicht. «Eigentlich würde ich gerne wie immer überleiten zu den Tagesthemen, Tschüss und auf Wiedersehen sagen – und es ernst meinen: Es würde mich freuen, wenn wir uns an anderer Stelle wiedersehen.»Katja Stauber hat der «Tagesschau» vor drei Jahren «uf Wiederluege» gesagt. Heute arbeitet sie hinter der Kamera.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Auch ein Jahr danach bleibt der Anschlag auf Nord Stream ein Rätsel– Auch ein Jahr danach bleibt der Anschlag auf Nord Stream ein RätselSeit einem Jahr haben Ermittlungen über die Hintergründe der zerstörten Pipeline in der Ostsee kein Resultat gebracht. Vielleicht ändert dies nun eine schwedische Untersuchung.
Weiterlesen »

«Nur ein Wunder kann die Demokratie retten»: Die Demokratie ist am Ende. Das beschwören die deutschen Medien, allen voran die Süddeutsche«Nur ein Wunder kann die Demokratie retten»: Die Demokratie ist am Ende. Das beschwören die deutschen Medien, allen voran die SüddeutscheDie Demokratie ist am Ende. Das beschwören die deutschen Medien, allen voran die Süddeutsche.
Weiterlesen »

Israels Armee zerstört militantes Einsatzzentrum in TulkaremIsraels Armee zerstört militantes Einsatzzentrum in TulkaremDie israelische Armee hat am Sonntag ein Einsatzzentrum militanter Palästinenser zerstört. Dabei wurden ein 21- und ein 32-jähriger Palästinenser getötet.
Weiterlesen »

Wie ein Alpenkraut die Biodiversität bedrohtWie ein Alpenkraut die Biodiversität bedrohtDas Wandern gilt seit diesem Jahr als «Lebendige Schweizer Tradition». Was diese Freizeitbeschäftigung so attraktiv macht, ist gewiss auch die Biodiversität in den Alpen. Diese kann aber nur erhalten bleiben, wenn sich Älplerinnen und Älpler darum kümmern. Gegen Pflanzen, die diese biodiverse Vielfalt bedrohen, ist zum Glück ein Kraut gewachsen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 15:58:27